Übersicht  |  Sendung "Weltspiegel" (Das Erste)

Themen:  
Borussia Mönchengladbach  |  DFB  |  Niko Kovac  |  Elton John  |  Sozialwahl  |  Wer Wird Millionär
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
02.04.2017      19:20

Philippinen: Volkssport Miss-Wahlen

Politik      Inhalt      06:00 min
Mona ist Studentin, und zwar in einem eher männlich geprägten Bereich: Sie will Ingenieurin werden. Aber das ist für sie kein Widerspruch zu dem, wonach sie nebenbei strebt: eine Krone als Schönheitskönigin. Und damit ist sie nicht allein.
02.04.2017      19:20

Die Sendung vom 02. April 2017

Politik      Inhalt      38 min
Im sogenannten Rostgürtel hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Wie ist die Stimmung nach den ersten Monaten von Donald Trumps Präsidentschaft? Und: Weißrussland - Polizeistaat in Alarmstimmung, Warten auf Regen in Somaliland.
12.03.2017      19:20

Weltspiegel 12.03.2017

Politik      Inhalt      37 min
Themen: Niederlande: Rechtsruck trotz wirtschaftlichem Aufschwung? | Serbien/ Mazedonien: Die Toten der Balkanroute | USA: Wahrheit und Alternativen Fakten | Kolumbien: Unruhe in den Friedenszonen | Sudan: Der vergessene Konflikt | Schnappschuss
19.03.2017      19:20

USA: Der Klimajunge

Politik      Inhalt      07:00 min
"Die Erde ist unsere Mutter, wir werden nicht noch eine haben", singen die jungen Demonstranten. Ihr Anführer, Xiuhtezcatl Martinez ist erst 16 Jahre alt, aber schon jetzt ein Star der amerikanischen Umweltbewegung.
19.03.2017      19:20

Uganda: Schach ist ihr Leben

Politik      Inhalt      05:00 min
"Ich habe mich nicht für Schachspielen interessiert aber es gab was zu essen. Deshalb bin ich geblieben". Zum Glück, denn bald spielt die neunjährige Phiona, die nicht lesen und schreiben kann, besser als alle anderen Kinder im Slum.
19.03.2017      19:20

Japan: Low-Techland

Politik      Inhalt      06:00 min
Der Kontrast modernster Technologien und traditioneller Gewohnheiten ist im schnell vergreisenden Japan riesig. Vieles, das in der Welt durch zunehmende globale Konkurrenz schon weggefegt wurde, wird auf der "Insel Japan" lange bewahrt.