Übersicht  |  Sendung "Quarks im Ersten" (Das Erste)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
27.05.2017      11:30

Fisch

Wissen      Inhalt      28 min
Fisch ist ein besonderes Lebensmittel: Er ist nicht lange haltbar und wird bei falscher Zubereitung schnell labberig. Und doch essen wir ihn oft und gerne. Denn Fisch gilt als gesund. Aber ist Fisch wirklich so unverzichtbar für unsere ...
20.05.2017      11:30

Kalorien und Gene

Wissen      Inhalt      28 min
Kalorienzählen ist für viele Menschen leidiger Alltag. Doch die alte Weisheit "Eine Kalorie ist eine Kalorie" ist längst nicht immer so eindeutig. Je nachdem, ob Lebensmittel gekocht, gegart oder roh verzehrt werden, verwertet der Mensch sie anders!
28.01.2017      11:30

Planet Mensch

Wissen      Inhalt      28 min
Unser Körper bietet zahlreichen Bewohnern Lebensraum. Kein anderes Lebewesen hat so viele Mitbewohner wie der Mensch. Denn in uns und um uns herum leben unzählige Arten von Bakterien, Pilzen, Einzellern, Würmern, Insekten und Spinnentieren.