Übersicht  |  Sendung "Mittagsmagazin" (Das Erste)

Themen:  
Chicago Fire  |  Dvbt  |  Nacktes Überleben  |  Michelle Müntefering  |  Dvb T2  |  Brexit
  Auf dem Laufenden bleiben?
Heute      13:25

Fischer unter Druck

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      04:00 min
Der natürliche Reichtum der Ostsee sollte der Dorsch sein. Aber weil es immer weniger Dorsche gibt, hat die EU verordnet, die Fangmenge deutlich zu begrenzen. Die Ostsee-Fischer in Mecklenburg-Vorpommern sind wenig begeistert.
Heute      13:40

Babyboom der EM?

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      02:00 min
Im Achtelfinale der Fußball-EM 2016 hatte die isländische Nationalmannschaft für eine Sensation gesorgt und den großen Favoriten England aus dem Turnier geworfen. Tausende Isländer lagen sich jubelnd in den Armen. Glaubt man diversen Medienberichten soll das ganze Glück ...
Heute      13:30

Eine besondere Bibliothek

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      02:00 min
Im September 2004 brach in der Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar ein verheerender Brand aus, der das Gebäude und den wertvollen Buch- und Kunstbestand stark beschädigte. Drei Jahre später und nach aufwändigen Restaurierungsarbeiten konnte das historische Bibliotheksgebäude wiedereröffnet werden. Und ...
28.03.2017      13:20

Flüchtlingswelle in Uganda

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      04:00 min
Uganda hat aus den vielen Krisenregionen in der Nachbarschaft bereits mehr als eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Aber seit täglich Tausende Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Südsudan kommen, wird auch Uganda in absehbarer Zeit dem Problem nicht mehr gewachsen sein.
28.03.2017      13:30

Augen aus Glas

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
ZDF-Showmaster Frank Elstner und Schauspieler Peter Falk, bekannt als Inspektor Columbo, hatten eine Gemeinsamkeit: ein Glasauge. Es gibt viele Menschen, die nach Krankheit oder Unfall mit einem Glasauge gut leben können. Und das verdanken sie Okularisten.