Übersicht  |  Sendung "Mittagsmagazin" (Das Erste)

Themen:  
Madonna  |  FC Köln  |  Adolf Hitler  |  Hitler  |  Kerber  |  Hertha BSC
19.01.2017      13:15

Die Sorgen der Mexikaner

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Wie sieht die Zukunft unter Donald Trump aus? Diese Frage stellen sich auch die meisten Mexikaner, denn Trump verunsichert sie. Wenn der neue US-Präsident durchzieht, was er angekündigt hat, dann fürchten viele Mexikaner den wirtschaftlichen totalen Kollaps.
19.01.2017      13:35

Eiskalter Tropfen

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Gefrorene Trauben sind die Grundlage für den Eiswein. Das besondere Tröpfchen gibt es nur in kleinen Mengen - und damit zu einem hohen Preis. Aber Liebhaber zahlen für eine Flasche gerne auch mal Hundert Euro oder mehr.
19.01.2017      13:20

Winterkorn sagt aus

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      04:00 min
Der frühere Volkswagen-Chef Martin Winterkorn ist nach eigenen Angaben nicht frühzeitig über den Abgasskandal informiert gewesen. Vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags erklärte Winterkorn seine Sicht der Dinge.
17.01.2017      13:40

Der Drehorgelbauer

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      03:00 min
Die Drehorgel ist ein altes Instrument - und ein Instrument der Gegensätze. Für viele klingt die Musik aus einem Leierkasten nach Jahrmarkt und Straßenmusik. Aber in England zum Beispiel ist die Drehorgel schon immer auch ein beliebtes Kircheninstrument. ...
17.01.2017      13:30

Neuanfang in Deutschland

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      06:00 min
Die Gründe für einen radikalen Neustart im Leben sehr verschieden. Aber eines verbindet alle, die sich für ihre persönliche „Stunde Null“ entscheiden: das Gefühl, dass alles besser ist als das bisherige, alte Leben. So erging es auch zwei ...
17.01.2017      13:10

May: Klarer Bruch mit der EU

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      02:00 min
Großbritannien strebt einen klaren und vollständigen Ausstieg aus der Europäischen Union an. Am Ende solle eine neue Partnerschaft mit der EU auf Augenhöhe stehen, sagte Premierministerin Theresa May. Großbritannien wolle zwar die EU verlassen, nicht aber Europa.
16.01.2017      13:20

Kampf um EP-Präsidentschaft

Ratgeber/Verbraucher      Inhalt      06:00 min
In Straßburg bestimmen die Abgeordneten des EU-Parlaments ihren neuen Präsidenten. Die Wahl gestaltet sich anders als die vergangenen - nämlich völlig offen. Weil Absprachen und schriftliche Vereinbarungen zwischen den beiden größten Fraktionen einfach nicht mehr eingehalten wurden.