Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
Bundesländer  |  Sturm Der Liebe  |  Union Berlin  |  Niedersachsen  |  Deutschland  |  Seehofer
23.04.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Wehrlos

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Ein erschreckendes Bild finden Eisner und Kollegin Fellner bei einem nächtlichen Einsatz vor: Der Leiter der Wiener Polizeischule liegt erschossen im Wohnzimmer seines Hauses, ein Stockwerk höher seine Frau tot, mit gebrochenem Genick.
21.04.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Roomservice

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Zimmermädchen Yasemin stürzt im Treppenhaus eines Luxushotels zu Tode. Fremdverschulden oder nicht? Und steht ihr Tod im Zusammenhang damit, dass der Politiker Joseph Sattler kurz zuvor Sex mit Yasemin hatte? Odenthal und Kopper ermitteln.
18.04.2017      18:50

Folge 44: Dunkle Bräute

Krimi      Inhalt      48 min
Im Gasthof "Zur frischen Quelle" findet gerade das jährliche Herbstfest der Frauen-Bikergang "Dunkle Bräute" statt. Ein imposanter Anblick! Doch dann hat eine der "Bräute", Jeanette, einen tödlichen Unfall.
17.04.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Sturm

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Das Team muss unter Hochdruck ermitteln. Zwei Polizisten wurden ermordet, und in der Innenstadt droht ein Mann damit, eine Bombe zu zünden. Der Film erzählt die Geschichte nahezu in Echtzeit.
16.04.2017      20:25
Das Erste · Tatort  

Preis des Lebens

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Kaum hat Jörg Albrecht seine Strafe wegen Missbrauchs und Mordes abgesessen, wird seine Leiche gefunden. Er wurde vor dem Gefängnistor abgefangen, entführt und ermordet. Den Stuttgarter Kommissaren ist klar, wer die Hauptverdächtigen sind.
11.04.2017      18:50

Folge 43: Tod unter dem Kreuz

Krimi      Inhalt      48 min
Die Sekretärin der Kripo Harz, Klara Degen, will Überbleibsel ihres Exfreundes zu einem Kirchenbasar bringen. Doch an der Kirche angekommen, gibt es einen lauten Knall! In der Kirche findet sie den toten Peter Hurlisch.
09.04.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Am Ende geht man nackt

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Während Paula Ringelhahn nach einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bamberg die Ermittlungen aufnimmt, ist Felix Voss noch auf dem Rückflug aus dem Kaukasus. Er kommt auf die Idee, verdeckt zu ermitteln.
07.04.2017      22:20
Das Erste · Tatort  

Tatort: Frohe Ostern, Falke

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Eine österliche Charity-Gala in Sachen Flüchtlingshilfe wird von der Aktivistengruppe "Bad Easter Bunnies" überfallen. Fast 80 Gäste werden als Geiseln genommen, unter ihnen auch Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller). Via Livestream präsentieren die Aktivisten ihre Forderung nach einer Amnestie ...
04.04.2017      18:50

Folge 42: Trauerschnäpper

Krimi      Inhalt      48 min
Klara Degen wird Nistkasten-Patin. Freundin Kati hat von ihrem Onkel Werner eine Patenschaft für bedrohte Vogelarten übertragen bekommen. Diese teilt sie sich nun mit Klara. Während Klara das Wald-Revier der sogenannten Trauerschnäpper ...
02.04.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Fangschuss

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Mord oder Unfall? Nachdem Sebastian Sandberg vom Balkon stürzt, ist zunächst unklar, ob es sich um einen Mord handelt. Aber dann gibt es einen weiteren Toten. Kommissar Thiel und Professor Boerne nehmen die Ermittlungen auf.
26.03.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Nachbarn

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Nachdem Werner Holtkamp tot von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst wird, ermitteln die Kölner Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk. Holtkamp hatte einen erbitterten Streit mit seinem Nachbarn.
22.03.2017      18:50

Making-of zur sechsten Staffel

Krimi      Inhalt      11 min
Am 22. März geht’s weiter mit neuen Folgen! Im Video plaudern die Schauspieler aus dem Nähkästchen: Über unerwartete Tangokarrieren, Filmjubiläen und körperlich anstregende Stunts am Set von "Hubert und Staller“. Außerdem gibt’s ein paar idyllische und lustige Szenen, ...
21.03.2017      18:50

Folge 18: Schachmatt

Krimi      Inhalt      47 min
Klara Degen wird von ihrer Schwester Sylvia mal wieder zu einem Rendezvous verdonnert. Sie befindet sich mit dem etwas anstrengenden jungen Mann gerade auf dem Jubiläumsfest des Harzer Schachdorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert im Zuge von Ermittlungen erscheint.
26.02.2017      21:45

Das Ende des Alp Atakan

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Emrah Öztürk, Hauptdarsteller einer populären TV-Serie, wird bei einer live übertragenen Veranstaltung erschossen. Millionen Fans sind geschockt, doch schon kurze Zeit später verbreitet sich die Nachricht, dass nicht der Star, sondern sein Double ermordet wurde. Kommissar Özakin ermittelt ...