Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
Germanwings Absturz  |  Lubitz  |  Formel 1  |  Ann Kathrin Kramer  |  Obamacare  |  Pkw Maut
Mediathekensuche App für iPad und iPhone
Mehr erfahren
Gestern      22:00
Das Erste · Tatort  

Der Inder

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Der Ex-Staatssekretär Dillinger wird erschossen. Kurz zuvor hatte er in einem Stuttgart-21-Untersuchungsausschuss ausgesagt. Wer fühlte sich dadurch bedroht? Thorsten Lannert und Sebastian Bootz suchen nach einem geplatzten Deal.
22.03.2017      18:50

Making-of zur sechsten Staffel

Krimi      Inhalt      11 min
Am 22. März geht’s weiter mit neuen Folgen! Im Video plaudern die Schauspieler aus dem Nähkästchen: Über unerwartete Tangokarrieren, Filmjubiläen und körperlich anstregende Stunts am Set von "Hubert und Staller“. Außerdem gibt’s ein paar idyllische und lustige Szenen, ...
22.03.2017      18:50

Folge 85: Der Winter kommt

Krimi      Inhalt      48 min
Polizeirat Girwidz ordnet die Überwachung von Bernd Winter an. Auf sein Konto geht ein Bankraub mit Geiselnahme, bei der eine Kassiererin zu Tode kam. Doch ist er zurückgekommen, um sich zu entschuldigen, oder führt er anderes im Schilde?
21.03.2017      18:50

Folge 18: Schachmatt

Krimi      Inhalt      47 min
Klara Degen wird von ihrer Schwester Sylvia mal wieder zu einem Rendezvous verdonnert. Sie befindet sich mit dem etwas anstrengenden jungen Mann gerade auf dem Jubiläumsfest des Harzer Schachdorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert im Zuge von Ermittlungen erscheint.
19.03.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Borowski und das dunkle Netz

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Jürgen Sternow, Leiter der Spezialabteilung Cyber-Crime des Landeskriminalamtes Kiel, wurde Opfer eines Mordanschlags. Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter im Umfeld der rasant wachsenden Internetkriminalität zu suchen ist.
17.03.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Borowski und der Himmel über Kiel

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
In Mundsforde, einem kleinen Dorf bei Kiel, wird der abgetrennte Kopf eines jungen Mannes gefunden. Der 20-jährige Mike war vor seinem gewaltsamen Tod offensichtlich von der Droge Crystal-Meth abhängig. Die Kommissare Klaus Borowski und Sarah Brandt ermitteln in ...
12.03.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Nachtsicht

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Nachdem zwei Junge Männer nachts überfahren werden, vermuten die Bremer Kommissare Lürsen und Stedefreund einen Serientäter am Werk. Unter Verdacht gerät schnell der ehemalige Drogenabhängige Kristian Friedland.
07.03.2017      18:50

Folge 8: Ausgerudert

Krimi      Inhalt      48 min
Ob die Schüler eines renommierten Internats am Bodensee wirklich in guten Händen sind, fragen sich Nele und ihre Kollegen, als sie das Verschwinden eines Schülers während des Rudertrainings auf dem See aufklären sollen.
28.02.2017      21:05
Das Erste · Tatort  

Tatort: Blinder Glaube

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Katja Manteuffel, Chefärztin der Berliner Uni-Augenklinik, wird ermordet aufgefunden. Schon bald rückt die Augenchirurgin Mareike Andresen ins Visier der Kommissare Ritter und Stark.
28.02.2017      18:50

Folge 7: Wer wagt, verliert

Krimi      Inhalt      47 min
Nele hat gerade das nächtliche Beisammensein mit Hauptmann Aubry genossen. Doch dann gerät sie selbst in Lebensgefahr. Denn das Anhalterpärchen, das sie am Waldrand auf dem Weg zur Arbeit aufliest, hat es in sich ...
26.02.2017      21:45

Das Ende des Alp Atakan

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Emrah Öztürk, Hauptdarsteller einer populären TV-Serie, wird bei einer live übertragenen Veranstaltung erschossen. Millionen Fans sind geschockt, doch schon kurze Zeit später verbreitet sich die Nachricht, dass nicht der Star, sondern sein Double ermordet wurde. Kommissar Özakin ermittelt ...
26.02.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Babbeldasch

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Das Mundarttheater Babbeldasch hat bisher nicht zu Lena Odenthals Ausgehadressen gehört. Kollege Becker nimmt sie in eine Aufführung mit. Doch der Abend endet abrupt: Hauptdarstellerin Sophie Fettèr stirbt während der Vorstellung.
21.02.2017      18:50

Folge 6: Genug ist genug

Krimi      Inhalt      48 min
Nele muss sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben.
20.02.2017      18:50

Folge 63: Hass

Krimi      Inhalt      48 min
Der Tod des ausländerfeindlichen Pferdehofbesitzers Alfred Petersen beschäftigt die Kripo Lübeck. Warum hat ausgerechnet der syrische Flüchtlingsjunge Said Hilfe für Petersen gerufen und ist seitdem verschwunden?
14.02.2017      18:50

Folge 5: Die Aussteigerin

Krimi      Inhalt      48 min
Ein brennender Einbaum auf dem Bodensee ruft Nele und ihre Kollegen auf den Plan. Mit dem Einbaum verbrannte auch eine junge Frau. Sie hatte als Aussteigerin auf dem Grundstück von Prof. Zittlau gelebt und litt an einem unheilbaren ...
13.02.2017      18:50

Folge 62: Reine Geldgier

Krimi      Inhalt      48 min
Bäckermeister Martin Pohl ist verzweifelt. Obwohl er die 250.000 Euro Lösegeld für seine Frau übergeben hat, wie von den Entführern verlangt, fehlt von ihr noch immer jede Spur. Vielleicht hätte er doch die Polizei einschalten sollen?
07.02.2017      18:50

Folge 4: Der Fremde

Krimi      Inhalt      48 min
Niklas ist verknallt und kommt erst morgens früh um fünf heim. Mama Nele stellt ihn dafür zur Rede, was bei Noah und Oma Mechthild auf pures Unverständnis stößt. Aber Nele hat es diesmal auch mit einem seltsamen Fall ...