Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
21.05.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Die Liebe, ein seltsames Spiel

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Verena Schneider wird von einem Nachbarn tot aufgefunden. Schnell führt die Spur zu ihrem Lebensgefährten Thomas Jacobi. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin, doch diese ist ebenfalls tot.
19.05.2017      23:30

Mankells Wallander - Rache

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Ein Sprengstoffanschlag auf das Elektrizitätswerk legt ganz Ystad lahm. Während die Stadt im Chaos versinkt, wird ein Lokalpolitiker erschossen. Es folgen Detonationen von Autobomben, worauf in Ystad der Ausnahmezustand verhängt wird.
19.05.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Die Sonne stirbt wie ein Tier

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Odenthal und Kopper nehmen die Ermittlungen auf, als ein Tierpfleger ermordet aufgefunden wird. Auch Fallanalytikerin Johanna Stern ist involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht.
16.05.2017      18:50

Folge 48: UFOs über dem Harz

Krimi      Inhalt      48 min
Außerirdische im Harz? Klara Degen, die mutige Sekretärin der Kripo Harz, geht nach Feierabend mit ihrem Kollegen Tom "Ollie" Ollenhauer zu einer UFO-Wiese. Hier wurden die letzten Wochen unbekannte Flugobjekte beobachtet.
14.05.2017      20:15

Making-of zu "Muttertag" - Polizeihund "Speedy"

Krimi      Inhalt      05:00 min
Im neuen rbb-Polizeiruf hat Bassethündin Antonia alias Revierhund Speedy ihren großen Auftritt. Jan Wiese hat die Bassetdame bei den Dreharbeiten beobachtet. Mit dabei außerdem Katharina Bellena als Starszy Aspirant Edyta Wisniewski, Lucas Gregorowicz (Kriminalhauptkommissar Adam Raczek), Regisseur Eoin ...
12.05.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Der hundertste Affe

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Bremen ist im Ausnahmezustand, die Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund stehen unter Hochdruck: Eine Gruppe um die Umweltaktivistin Luisa Christensen droht, die Stadt zu terrorisieren. Der einberufene Krisenstab befürchtet das Schlimmste.
06.05.2017      21:45

Club Royal

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Die 19-jährige Dilek behauptet, ihr Ex Birol habe sie vergewaltigt. In der Wohnung des Mannes stößt Kommissar Özakin auf eine Leiche und die Spuren einer durchzechten Partynacht. Die Ermittlungen führen Özakin in den mondänen "Club Royal".
05.05.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Spielverderber

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Ermittlungen am Fliegerhorst: Die Ex-Frau eines Bundeswehr-Piloten ist ermordet worden. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Doch der mutmaßliche Mörder hat ein Alibi. Charlotte Lindholm muss das Rätsel anders lösen.
02.05.2017      18:50

Folge 46: Mord im Spukschloss

Krimi      Inhalt      48 min
Klara Degen besucht mit ihrer Freundin ein altes Schloss bei Quedlinburg. Während die Freundinnen durch das düstere Gemäuer schleichen, fällt ein Schuss im Nebenraum. Dieter Hartmann, der neue Eigentümer, liegt erschossen auf dem Boden.
30.04.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Der Tod ist unser ganzes Leben

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Ein Jahr, nachdem Ben Schröder vor den Augen seiner Frau Ayumi und seines Sohnes Taro erstochen wurde, geschieht in München ein ähnliches Verbrechen ohne erkennbares Motiv. Die Tat trägt dieselbe grausame Handschrift.
28.04.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Die Wahrheit

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Ben Schröder wird beim Spaziergang mit seiner Familie von einem Unbekannten niedergestochen. Am helllichten Tag, vor den Augen seiner Frau Ayumi, seines sechsjährigen Sohnes Taro und zahlreicher Zeugen. Bei den Befragungen offenbart sich für Batic und Leitmayr eine ...
25.04.2017      18:50

Folge 45: Multiresistent

Krimi      Inhalt      48 min
Tierarzt Dr. Bramme wird an einem Baum tot aufgefunden: er wurde beim Wasserlassen am Straßenrand kaltblütig erschossen. Die Kripo Harz beginnt zu ermitteln - allen voran die gewiefte Sekretärin Klara Degen.
18.04.2017      18:50

Folge 44: Dunkle Bräute

Krimi      Inhalt      48 min
Im Gasthof "Zur frischen Quelle" findet gerade das jährliche Herbstfest der Frauen-Bikergang "Dunkle Bräute" statt. Ein imposanter Anblick! Doch dann hat eine der "Bräute", Jeanette, einen tödlichen Unfall.
22.03.2017      18:50

Making-of zur sechsten Staffel

Krimi      Inhalt      11 min
Am 22. März geht’s weiter mit neuen Folgen! Im Video plaudern die Schauspieler aus dem Nähkästchen: Über unerwartete Tangokarrieren, Filmjubiläen und körperlich anstregende Stunts am Set von "Hubert und Staller“. Außerdem gibt’s ein paar idyllische und lustige Szenen, ...
26.02.2017      21:45

Das Ende des Alp Atakan

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Emrah Öztürk, Hauptdarsteller einer populären TV-Serie, wird bei einer live übertragenen Veranstaltung erschossen. Millionen Fans sind geschockt, doch schon kurze Zeit später verbreitet sich die Nachricht, dass nicht der Star, sondern sein Double ermordet wurde. Kommissar Özakin ermittelt ...