Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
13.08.2018      18:50

Folge 59: Angst

Krimi      Inhalt      47 min
Finn Kiesewetter, Lars Englen und ihre Kollegen von der Kripo Lübeck werden zum Fundort einer Leiche ins einsame Lauer Holz gerufen. Familienvater Andreas Overbeck starb durch einen Kopfschuss; alles sieht nach einem Selbstmord aus. Doch in der Tatwaffe ...
10.08.2018      22:15

Der Maulwurf

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig zwar kurz vor der Entlassung steht, nutzt er aber die Chance ...
05.08.2018      20:15

Die Musik stirbt zuletzt

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Auf einem Benefiz-Konzert, das der schwerreiche Unternehmer Walter Loving veranstaltet, erfolgt ein Giftanschlag auf den Klarinettisten des Orchesters. Das ruft die Luzerner Ermittler Reto Flückiger und Liz Ritschard auf den Plan.
03.08.2018      22:00

Ätzend

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Abrissarbeiten fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht.
29.07.2018      20:15

Im Schmerz geboren

Krimi      Inhalt      01 Std 30 min
Ein einsamer Bahnhof, drei Männer mit Waffen, ein Mann steigt allein aus dem Zug. Plötzlich liegen die drei Männer tot im Staub, aber der andere Mann hat nicht geschossen. Als Murot auf der Videoüberwachung, den Mann erkennt, der ...
27.07.2018      22:00

Tödliche Habgier

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Zwei Sporttaucher finden bei einem Tauchgang im Tiroler Achensee eine männliche Leiche, die mit Ketten und einem Schirmständer beschwert versenkt wurde. Offenbar lag der Tote schon seit rund 15 Jahren auf dem Grund des Sees.
22.07.2018      20:15

Taxi nach Leipzig

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Charlotte Lindholm, Klaus Borowski und Affeld landen im Taxi eines hochaggressiven Mannes. Als Affeld den Mann provoziert, ist er kurze Zeit später tot. Borowski und Lindholm sind sich einig: Wenn sie ihn nicht stoppen, werden sie sterben.
20.07.2018      22:00

Laufsteg in den Tod

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Schmücke und Schneider befinden sich bereits im Wochenende, als sie an einen Tatort gerufen werden. Ein junges Mädchen ist tot. Das Opfer war Teilnehmerin eines Model-Castings und ist während eines Fotoshootings plötzlich zusammengebrochen.
18.07.2018      18:50

Folge 19: Freiheit

Krimi      Inhalt      48 min
An seinem 70. Geburtstag sterben Achim Wagner und sein Schwiegersohn zeitgleich: beide fallen während des Essens tot in ihr Grillfleisch. Vicky denkt sofort an eine Lebensmittelvergiftung, doch die beiden Frauen der Toten sind kerngesund.
16.07.2018      18:50

Folge 54: Eiskind

Krimi      Inhalt      48 min
Als die 16-jährige Ira Jakobi erfährt, dass sie mit Hilfe einer Samenspende gezeugt wurde, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden. Finn Kiesewetter und Lars Englen finden am Tatort ...
15.07.2018      20:15

Tatort: Macht und Ohnmacht

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Völlig überraschend taucht Carlo Menzinger auf. Das Wiedersehen mit seinen früheren Kollegen ist herzlich, aber kurz. Denn unversehens findet sich Carlo inmitten von deren Ermittlungen wieder und muss einen komplizierten Fall aufklären.
13.07.2018      22:00

Tatort: Zurück ins Licht

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Ein abgetrennter Finger und ein Auto mit Blutspuren: Das ist alles, was die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund in einem Parkhaus vorfinden. Bei den Ermittlungen kommt Stedefreund der Verdächtigen näher, als Lürsen lieb ist.
09.07.2018      18:50

Folge 53: Am Limit

Krimi      Inhalt      47 min
Die Geldtransportfahrer Tom Benneke und Pawel Olkowski bemerken einen Kombi, der sie langsam verfolgt. Plötzlich blockiert ein maskierter Mann mit einer Panzerfaust die Straße und der Kombi verschließt von hinten den einzigen Fluchtweg. Olkowski und Benneke bleiben stehen ...
08.07.2018      20:15

Tschiller - Off Duty

Krimi      Inhalt      02 Std 10 min
Nick Tschiller wird für eine Weile außer Dienst gesetzt. Er will die Zeit nutzen, um sich als alleinerziehender Vater endlich mehr um seine Tochter Lenny zu kümmern. Doch dann verschwindet diese und Nick tut alles, um sie wiederzufinden.
01.07.2018      20:15

Zorn Gottes

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Am Flughafen Hannover wird ein Toter gefunden. Kommissar Torsten Falke und Kommissarin Julia Grosz von der Bundespolizei wird schnell klar, dass der Mann einer Schleuserbande zum Opfer fiel, die auf dem Flughafen agiert. Offenbar war der Tote der ...