Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
Gestern      18:50

Folge 21: Eine Art Magie

Krimi      Inhalt      48 min
Dieser Zaubertrick ging schief: die Assistentin des Zauberers Kalisto liegt tot in der mit Messern gespickten Kiste. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Doch ihre Zwillingsschwester glaubt an einen Mord.
21.02.2017      18:50

Folge 6: Genug ist genug

Krimi      Inhalt      48 min
Nele muss sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben.
20.02.2017      18:50

Folge 63: Hass

Krimi      Inhalt      48 min
Der Tod des ausländerfeindlichen Pferdehofbesitzers Alfred Petersen beschäftigt die Kripo Lübeck. Warum hat ausgerechnet der syrische Flüchtlingsjunge Said Hilfe für Petersen gerufen und ist seitdem verschwunden?
19.02.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Tanzmariechen

Krimi      Inhalt      01 Std 26 min
Elke Schetter, die strenge Tanztrainerin des Karnevalsvereins "De Jecke Aape" wurde ermordet. Und das nur wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession. Eine Katastrophe!
17.02.2017      22:00

Cassandras Warnung

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Gegen einen Polizisten zu ermitteln ist alles andere als ein einfacher Start für den neuen Kommissar Hanns von Meuffels. Das adlige Nordlicht hat es ohnehin schwer – und dann wird auch noch Kommissar Vogts Frau erschossen aufgefunden.
14.02.2017      18:50

Folge 5: Die Aussteigerin

Krimi      Inhalt      48 min
Ein brennender Einbaum auf dem Bodensee ruft Nele und ihre Kollegen auf den Plan. Mit dem Einbaum verbrannte auch eine junge Frau. Sie hatte als Aussteigerin auf dem Grundstück von Prof. Zittlau gelebt und litt an einem unheilbaren ...
13.02.2017      18:50

Folge 62: Reine Geldgier

Krimi      Inhalt      48 min
Bäckermeister Martin Pohl ist verzweifelt. Obwohl er die 250.000 Euro Lösegeld für seine Frau übergeben hat, wie von den Entführern verlangt, fehlt von ihr noch immer jede Spur. Vielleicht hätte er doch die Polizei einschalten sollen?
12.02.2017      20:15

Dünnes Eis

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Kim Peelitz wird auf dem Weg zur Arbeit entführt. Ihre Mutter soll nun 100.000 Euro zahlen, damit sie freikommt. Doch warum erpressen die Entführer ausgerechnet die alleinstehende Altenpflegerin? Ein Fall für Brasch und Köhler.
10.02.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Hinter dem Spiegel

Krimi      Inhalt      01 Std 30 min
Im Polizeipräsidium erhält Hauptkommissar Paul Brix (Wolfram Koch) Besuch von seinem ehemaligen Partner bei der Sitte, Simon Finger (Dominique Horwitz). Dieser ist auf der Flucht vor der Russen-Mafia, Brix soll ihm helfen. Obwohl er tief in Fingers Schuld ...
07.02.2017      18:50

Folge 4: Der Fremde

Krimi      Inhalt      48 min
Niklas ist verknallt und kommt erst morgens früh um fünf heim. Mama Nele stellt ihn dafür zur Rede, was bei Noah und Oma Mechthild auf pures Unverständnis stößt. Aber Nele hat es diesmal auch mit einem seltsamen Fall ...
05.02.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Der scheidende Schupo

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Ein Weimarer Polizist wird mit Rizin vergiftet; er hat nur noch zwei Tage zu leben. Die Kommissare Dorn und Lessing ermitteln, wer den Kollegen ermordet hat – obwohl er eigentlich noch lebt.
30.01.2017      18:50

Folge 60: Kurzschluss

Krimi      Inhalt      48 min
Das Ermittlerteam der Kripo Lübeck um Finn Kiesewetter und Lars Englen untersucht den Todesfall des 19-jährigen Marco, der laut Augenzeugenberichten von seinem ehemaligen Lehrer Olaf Kramer nahe seiner alten Schule niedergestochen wurde. Kramer war bereits vor einiger Zeit ...
29.01.2017      20:15
Das Erste · Tatort  

Söhne und Väter

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Ein makabrer Schülerstreich endet tödlich. Nachdem Karim, Pascal und Enno ihrem toten Lehrer Rebmann im Beerdigungsinstitut einen Besuch abstatten, schläft der total betrunkene Enno auf einer Rollbahre ein.
27.01.2017      22:00
Das Erste · Tatort  

Chateau Mort

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Wohin eigentlich mit Schwarzgeld, das nicht mehr bei Schweizer Banken geparkt werden kann? Der Rückgriff auf teure Sachwerte bietet sich an, um unversteuertes Geld sicher im Ausland zu parken. Uralten, kostbaren Wein zum Beispiel ... Matteo Lüthi von ...
23.01.2017      18:50

Folge 59: Angst

Krimi      Inhalt      47 min
Finn Kiesewetter, Lars Englen und ihre Kollegen von der Kripo Lübeck werden zum Fundort einer Leiche ins einsame Lauer Holz gerufen. Familienvater Andreas Overbeck starb durch einen Kopfschuss; alles sieht nach einem Selbstmord aus. Doch in der Tatwaffe ...