Übersicht  |  Krimis im Ersten

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
22.10.2017      20:15

Tatort: Zurück ins Licht

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Ein abgetrennter Finger und ein Auto mit Blutspuren: Das ist alles, was die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund in einem Parkhaus vorfinden. Bei den Ermittlungen kommt Stedefreund der Verdächtigen näher, als Lürsen lieb ist.
13.10.2017      22:00

Blutschuld

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Der Abfallunternehmer Harald Kosen ist im Schlafzimmer seines Hauses erschlagen worden. Obwohl viel Bargeld aus dem Wandtresor gestohlen wurde, deutet die Brutalität des Mordes für die Kommissare auf eine Tat aus Wut oder Hass hin.
06.10.2017      22:00

Wendemanöver (2)

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Die Kommissare aus Magdeburg und Rostock stehen skrupellosen Tätern gegenüber, die alles unternehmen, damit ihre kriminellen Machenschaften aus der Vergangenheit genauso verborgen bleiben wie ihre dubiosen Geschäfte in der Gegenwart.
01.10.2017      20:15

Goldbach

Krimi      Inhalt      01 Std 29 min
Franziska Tobler und Friedemann Berg werden in eine kleine Schwarzwaldsiedlung gerufen. Die Idylle zerbricht, als eine Elfjährige an einer Schussverletzung stirbt und der Nachbarjunge verschwindet.
29.09.2017      23:30

Vermisst

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Die zehnjährige Ella kehrt nicht von der Schule heim. Der Verdacht fällt zunächst auf ihren Vater, der mit seiner Frau einen Krieg um das Sorgerecht führt. Seinem kriminalistischen Instinkt folgend, konzentriert Wallander sich bald auf Verdächtige mit pädophilen ...
29.09.2017      22:00

Wendemanöver (1)

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Erst ein Brandanschlag mit einem Todesopfer in Magdeburg, dann die Leiche eines Wirtschaftsprüfers in Rostock - ein komplizierter Fall, bei dem Team Brasch und Team Bukow zusammenarbeiten und die Lösung im Kontext der Wende suchen müssen.
09.09.2017      23:40

Der Feind im Schatten

Krimi      Inhalt      01 Std 37 min
Wallanders Tochter Linda ist inzwischen mit Hans von Enke, Sohn des hochdekorierten U-Boot-Kommandanten Håkan von Enke, verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter. Dadurch wird das spurlose Verschwinden Håkan von Enkes für den Kommissar zu einer brisanten Familienangelegenheit. Bei ...
08.09.2017      23:30

Inkasso

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Das spurlose Verschwinden von Håkan von Enkes wird für Wallander zu einer brisanten Familienangelegenheit. Auf seiner Suche bleibt ihm nicht verborgen, dass die Frau des Admirals a.D. eine Affäre hat.
18.08.2017      23:35

Mankells Wallander - Todesengel

Krimi      Inhalt      01 Std 28 min
Den engelsgleichen Gesang eines Mädchenchors stören hässliche Missklänge: Die ehrgeizige Chorleiterin liegt mit einigen Sängerinnen im Streit, und unter den jungen Frauen herrscht Konkurrenz. Vom rätselhaften Verschwinden der Solosängerin Miranda scheint deren beste Freundin Lina zu profitieren. Wallander ...
12.08.2017      20:15

Rettet Tarlabasi

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Nach dem Mord an dem Bauunternehmer Hakan Demirkan nimmt Kommissar Özakin die Ermittlungen auf. Der einflussreiche Mann hatte viele Feinde, wollte er doch einen alten Istanbuler Stadtteil komplett abreißen und gewinnbringend neu aufbauen. Zu seiner großen Überraschung findet ...
22.07.2017      21:45

Auf Treu und Glauben

Krimi      Inhalt      01 Std 27 min
Kaum in den kühlen Alpen angekommen, muss Brunetti seinen Familienurlaub abbrechen, um im heißen Venedig den Mord an einem Gerichtsdiener aufzuklären. Das Opfer war schwul, wovon aber niemand etwas erfahren sollte. Obwohl es viele Verdächtige gibt, fehlt dem ...