Übersicht  |  Sendung "Filme im Ersten" (Das Erste)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Gestern      00:05

Boy 7

Film      Inhalt      01 Std 39 min
Ein junger Mann kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Dann entdeckt er sich plötzlich auf einem ...
22.10.2017      15:00

Almuth und Rita

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Almuth und Rita sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch Rita versucht alles, um ihre kratzbürstige und unzufriedene Arbeitgeberin aus der Reserve zu locken. Allerdings erweist die sich als außerordentlich harte Nuss …
21.10.2017      14:30

Alle Zeit der Welt

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Die kleine Uhrmacherwerkstatt ist alles, was Rudolf besitzt. Hier bringt er Zeitmesser zum Laufen, derweil sein eigenes Leben stillsteht. Das ändert sich mit dem Besuch seines Bruders Klaus, der den Erbanteil am Geschäft einfordert…
11.10.2017      00:35

Heute bin ich blond

Film      Inhalt      01 Std 48 min
Die 21-jährige Sophie genießt das Leben in vollen Zügen und freut sich auf ihr Studium. Doch dann erschüttert eine ärztliche Diagnose ihre Zukunftspläne: Sie hat Brustfellkrebs. Ihre einzige Chance ist eine langwierige Chemotherapie.
08.10.2017      13:30

Für immer Venedig

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Der pensionierte Sicherheitsexperte Robert reist mit Tochter Claudia anlässlich einer Ausstellung seiner Exfrau Louise nach Venedig. Während der Vernissage wird ein wertvoller Prunkbecher gestohlen, den Robert wiederbeschaffen will.
03.10.2017      12:15

Die Versuchung

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Als eine junge Frau schwer verletzt aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf den Sohn des Pfarrers: Matthias war in das Opfer verliebt und hatte einen heftigen Streit mit ihr. Als er spurlos verschwindet, brodelt die Gerüchteküche.
03.10.2017      18:30

Hafen der Düfte

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die Organisation einer Kunstausstellung in Hongkong wird für Kuratorin Victoria Philips zum Desaster: Die Exponate werden gestohlen, ihr Mann Peter betrügt sie und die Hilfe des Nachtklubbesitzers Edward bringt Victoria in tödliche Gefahr.
03.10.2017      13:45

Tierisch verliebt

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Nach dem Tod seiner Frau zieht der Tierarzt Sebastian Brunnen mit seiner Tochter Kira von Berlin in ein kleines Mosel-Städtchen, um dort einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen, wird er mit einem dramatischen Fall konfrontiert.
02.10.2017      20:25

Die letzte Reise

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Katharina Krohn blickt auf ein erfülltes Leben zurück. Was vor ihr liegt möchte sie jedoch nicht mehr erleben. Eine schmerzhafte Auseinandersetzung mit ihren Töchtern beginnt. Dabei will sie doch nur eins: selbst über ihr Leben bestimmen!