Übersicht  |  Sendung "Filme im Ersten" (Das Erste)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
06.10.2018      23:55

Invasion

Film      Inhalt      01 Std 36 min
Nach dem Tod seiner Frau hat sich Josef von der Welt zurückgezogen. Als ein junges Paar in seine Villa einzieht, folgen immer mehr Verwandte. Schon bald wird es dem Witwer mit all den Gästen ungemütlich.
03.10.2018      21:45

Sein letztes Rennen

Film      Inhalt      01 Std 46 min
Paul Averhoff war einst ein großer Marathonläufer, eine Legende. Jetzt, mit weit über 70, zieht er ins Altersheim. Dort muss er sich plötzlich zwischen Singkreis und Bastelstunde entscheiden. Das soll es gewesen sein? Nicht mit Paul.
07.10.2018      13:30

Schaumküsse

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Eigentlich läuft im Leben der quirligen Berliner Mietköchin Lilly alles bestens: Ihr neu gegründetes Catering-Unternehmen entwickelt sich prächtig, und mit ihrem Freund Christian wird sie demnächst eine traumhafte Altbauwohnung beziehen. Dann aber wird Lilly überraschend schwanger - und ...
30.09.2018      15:00

So ein Schlamassel

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Eigentlich müsste Jil im siebten Himmel schweben, sie hat in Marc endlich die große Liebe gefunden. Wäre da nicht ein kleines Problem: Marc ist kein Jude und Jils strenggläubige Familie würde es niemals akzeptieren, dass sie ihn heiratet.
26.09.2018      02:25

Pink

Film      Inhalt      01 Std 19 min
Auf beruflicher Ebene hat die junge, erfolgreiche Dichterin Pink alles, was man sich nur wünschen kann. Nun möchte sie heiraten. Dabei hat sie die Wahl zwischen drei Männern und so heiratet sie drei Mal ...
14.09.2018      02:10

Das Vaterspiel

Film      Inhalt      01 Std 48 min
Ratz erhält eines Tages eine Nachricht von seiner Exfreundin. Als er nach New York reist, wo er einen Keller renovieren soll, hält sich ihr Großvater seit Jahren versteckt: ein reuloser Altnazi, der einst einen bestialischen Mord verübte.
14.09.2018      20:15

Urlaub mit Mama

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Aus einem minutiös geplanten Kurztrip nach Verona wird eine Odyssee, bei der sich die stets pflichtbewusste Tochter darüber klar wird, was in ihrem bisherigen Leben schiefläuft. Im Gegensatz zu ihr weiß "La Mama" den Augenblick zu genießen.