Übersicht  |  Sendung "Filme im Ersten" (Das Erste)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Heute      01:15

Auf kurze Distanz

Film      Inhalt      01 Std 31 min
Klaus Roth wird als verdeckter Ermittler Teil der serbischen Wettmafia. Gelingt es ihm, den Mafiaboss Aco zu überführen? Das Problem: Er schließt eine ernsthafte Freundschaft zu Luka, Acos Neffen - und schwebt bald in höchster Gefahr.
12.01.2018      20:15

Heimat ist kein Ort

Film      Inhalt      01 Std 27 min
So hatten sich die Kurbjuweits den Notarbesuch nicht vorgestellt. Anstatt vom Vater einfach Geld zu erben, sollen sie gemeinsam in seine ostpreußische Heimat nach Polen fahren und seine Asche an Orten austreuen, die ihm einst wichtig waren.
10.01.2018      00:40

Brüder

Film      Inhalt      01 Std 35 min
Der 16-jährige Tom wird am Flughafen von Tallinn zufällig Zeuge eines Bombenattentats und rettet dabei einem Mann das Leben. Zu spät erkennt der Teenager, dass sein väterlicher Freund in einer tödlichen Mission unterwegs ist...
06.01.2018      03:50

Im Zweifel

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Ihre Aufgabe als Notfallseelsorgerin ist für Pfarrerin Judith Ehrmann mehr als ein Teil ihres Jobs. Doch als eine 16-jährige Mitschülerin ihres Sohnes bei einem Autounfall stirbt, geht ihr das ungewöhnlich nahe.
24.12.2017      21:50

Weihnachts-Männer

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Auf frischer Tat werden Fritz, Walter und Andi bei einem Wohnungseinbruch erwischt. Aber bilden die drei im Weihnachtsmann-Kostüm wirklich eine gesuchte Verbrecherbande? Das soll Kommissarin Bremer herausfinden. Ausgerechnet an Heiligabend
23.12.2017      18:20

Oh Tannenbaum

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Weihnachten steht vor der Tür. Für den Rechtsanwalt Dr. Wagner ist das kein Grund zum Feiern - der alleinstehende Eigenbrötler ist ein Menschenfeind, wie er im Buche steht. Dann gibt es in seiner Wohnung einen Rohrbruch ...
13.12.2017      00:55

Lindburgs Fall

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Als "Kommissar Kämpfer" in einer Krimiserie spielte Peter Lindburg seine Paraderolle. Jetzt soll die Serie abgesetzt werden. Gekränkt kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Doch das Verbrechen lässt den Fernsehermittler auch hier nicht los.