Übersicht  |  Filme im Ersten

Themen:  
Manchester By The Sea  |  Cannabis  |  Abruzzen  |  Gambia  |  Björn Höcke  |  Wolbergs
18.01.2017      20:15

Schnitzel geht immer

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Erneut versuchen die beiden Freunde Günther und Wolfgang, dem Schrecken der Langzeitarbeitslosigkeit zu entkommen. Dass ihr Plan, erst ein Fernsehquiz zu gewinnen, mit zahlreichen Komplikationen verbunden ist, versteht sich von selbst.
16.01.2017      09:05

Sag einfach Ja!

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Vera und Hans sind seit 15 Jahren glücklich miteinander - nur der Trauschein fehlt ihnen noch. Veras Mutter möchte dem Paar auf die Sprünge helfen und schlägt sie dem örtlichen Radiosender als "Traumpaar der Woche" vor.
14.01.2017      20:15

Kalt ist die Angst

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Claire liebt ihren Mann David über alles. Sein überraschender Tod stürzt sie in eine schwere Lebenskrise. Zur Trauer kommt bald eine schmerzhafte Entdeckung: Claire findet heraus, dass er ein Doppelleben geführt hat.
14.01.2017      02:50

Gier (2): Das Duell

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die versprochene Gewinnausschüttung verzögert sich für die Anleger immer wieder. Der Traum von der schnellen Rendite wird zum Albtraum. Auch die Staatsanwaltschaft befasst sich mit den fragwürdigen Geschäftsmodellen von Glanz.
13.01.2017      23:30

Prime Time

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Der Mord an der prominenten TV-Moderatorin Michelle Carlsson schockt die schwedische Öffentlichkeit. Reporterin Annika Bengtzon findet heraus, dass nach den Dreharbeiten eine feuchtfröhliche Party stattfand, die ziemlich aus dem Ruder lief.
10.01.2017      23:45

Unverschämtes Glück

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Johannes Größt ist Oberbürgermeister einer mittelgroßen Stadt – tatkräftig, erfolgreich, machtorientiert. Ein Leben für die Politik. Doch ein schwerer Unfall fordert von ihm eine Entscheidung: Familie oder Politik?
07.01.2017      14:30

Eine Sennerin zum Verlieben

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Ariane Ostler ist eine Frau in den besten Jahren und genießt ihr unabhängiges Leben als eigenständige Milchbäuerin auf einer großen Alm auch ohne Mann an ihrer Seite. Zwar macht ihr der örtliche Bürgermeister Georg Ametsrieder, mit dem sie ...
07.01.2017      13:00

In der Höhle der Löwin

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Völlig unerwartet wird Maja von ihrem Freund Frijo verlassen. Obwohl sie und ihre Mutter keine fünf Minuten miteinander auskommen, hat die alte Dame ein paar erstauliche Ideen auf Lager, wie man Frijos Herz zurückgewinnen könnte.
06.01.2017      20:15

Eva über Bord

Film      Inhalt      01 Std 42 min
Großer Abenteuerspaß mit viel Action, Witz und jeder Menge Charme: In voller Fahrt schwingt sich Titelheldin von der tollpatschigen Nachwuchsjournalistin zur Dschungelamazone auf, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt.
04.01.2017      20:15

Spuren der Rache (2)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die Familie eines deutschen Beamten kommt bei einem Anschlag ums Leben. Als dieser auf die Tochter des Attentäters trifft, eskaliert die Situation. Beide sind gezwungen zu fliehen und eine Schicksalsgemeinschaft wider Willen einzugehen.
04.01.2017      09:05

Judith Kemp

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Wirtschaftsanwältin Judith Kemp, in ihrer Kanzlei der Shooting-Star, ist nicht glücklich in ihrem Job. Sie hat Familienrecht studiert und sieht ihre Berufung darin, in Not geratenen Menschen zu helfen. Obwohl sie eigentlich gar keine Zeit hat, übernimmt sie ...
31.12.2016      12:05

Unser Papa, das Genie

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Im neuen Heim der Familie Stern herrscht Chaos. Papa Julius ist zwar ein genialer Physiker, fürs Alltagsmanagement aber nicht zu gebrauchen - was seine mit Job und Kindererziehung überlastete Frau Ulrike zunehmend aufbringt. Kleinigkeiten wie Renovierungsarbeiten, Verwandtenbesuche und ...
26.12.2016      23:25

Commissario Laurenti - Totentanz

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Commissario Laurenti erfährt von einer Staatsanwältin, dass sein Erzfeind, der kroatische Mafioso Viktor Drakic, einen Killer auf ihn angesetzt hat. Zunächst schenkt Laurenti der Warnung keine größere Beachtung - er hat genug mit einer Reihe mysteriöser Morde zu ...
26.12.2016      14:35

Making-of: Hans im Glück

Film      Inhalt      03:00 min
Sieben Jahre arbeitet Hans im Haus eines reichen Gewürzhändlers, als er eines Morgens aufwacht und weiß: seine Zeit als Diener ist vorbei! Er will zurück zu seiner Mutter ans Meer. Der Herr lässt Hans ungern gehen, entlohnt ihn ...
26.12.2016      14:35

Hans im Glück

Film      Inhalt      58 min
Sieben Jahre arbeitet Hans im Haus eines reichen Gewürzhändlers, als er eines Morgens aufwacht und weiß: seine Zeit als Diener ist vorbei. Er will heim zu seiner Mutter ans Meer. Der Herr lässt ihn ungern gehen, entlohnt Hans ...