Übersicht  |  Filme im Ersten

Themen:  
Nico Rosberg  |  Malu Dreyer  |  Anke Rehlinger  |  Zeit  |  Annegret Kramp-Karrenbauer  |  Frauke Petry
Gestern      13:10

Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Eva hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich um ihren kleinen Sohn gekümmert, doch nun will die charmante Mittdreißigerin in ihren Beruf als Innenarchitektin zurückkehren. Die talentierte Designerin bewirbt sich um die Ausstattung eines angesagten Szenelokals, erhält dabei ...
25.03.2017      14:30

Ganz der Papa

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Für den Ex-Profifußballer Alex Brehm ist Tochter Charlie der ganze Stolz. Doch dann stellt sich heraus, dass Charlie gar nicht seine leibliche Tochter ist. Wurde das Mädchen im Krankenhaus vertauscht? Alex macht sich auf die Suche.
25.03.2017      13:00

Ein Luftikus zum Verlieben

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Der charmante Unternehmensberater Max Tanner ist ein Luftikus, wie er im Buche steht. Diese leidvolle Erfahrung muss auch seine neue Freundin Anna machen. Sie wünscht, er würde sich in Luft verwandeln – und ihr Wunsch wird wahr.
21.03.2017      23:05

Das Ende der Geduld

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Richterin Corinna Kleist geht über Grenzen: Sie kämpft vehement für jugendliche Intensivtäter und versucht, diese über das Neuköllner Modell zu erreichen. Es ist die Bedrohung von außen und innen – doch wie lang kann sie dieser standhalten?
20.03.2017      00:05

Das weiße Band

Film      Inhalt      02 Std 14 min
Seltsame Ereignisse erschüttern den Frieden einer kleinen protestantischen Gemeinde Norddeutschlands. Doch haben die Unfälle tatsächlich nichts miteinander zu tun, oder sind sie vielleicht Vorboten eines noch größeren Unheils?
18.03.2017      02:45

Das Konto (2)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Michael Mühlhausen ist auf der Flucht. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, kommen die Anwältin und seine Frau Charlotte zu Tode. Mühlhausen steht seinen Chefs bei einer hinterhältigen Manipulation im Wege und soll beseitigt werden.
18.03.2017      01:15

Das Konto (1)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Michael Mühlhausen wird verdächtigt, den Chefchemiker Osterwald erschossen zu haben. Auf der Flucht versucht der in Ungnade gefallene Manager, seine Unschuld zu beweisen, und stößt dabei auf finstere Pläne der Geschäftsleitung.
16.03.2017      20:15

Kommissar Pascha

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Zeki, der neue Kommissar, ist in erster Linie Bayer, genauer: Münchner – ein türkischer Münchner. Seine "Migra"-Abteilung im Kommissariat ist seine Familie. Denn zu Hause hat Zeki Demirbilek genau das nicht: eine Familie, die zusammenhäl
16.03.2017      01:55

Erdbeben in New York

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Ein Erdbeben erschüttert Manhattan. Polizist John Rykker ist zum Katastrophen-Einsatz eingeteilt und muss gleichzeitig um das Leben seiner Frau und seiner Tochter kämpfen, die in einem verschütteten U-Bahnschacht eingeschlossen sind.
15.03.2017      20:15

Viel zu nah

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Caro lebt mit ihrem 18-jährigen Sohn Ben zusammen. Sie versucht Anschluss an sein Leben und seine Freunde zu bekommen. Doch Caro muss erleben, wie Ben sie immer weniger braucht und gerät damit näher an den Rand des Abgrunds.
14.03.2017      23:30

Ich will Dich

Film      Inhalt      01 Std 29 min
"Ich will Dich" – Ein Film über die Macht des Begehrens und die Kraft der Liebe, die zwei Frauen unerwartet trifft und nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das Leben ihrer Familie und Partner, in Frage stellt.
08.03.2017      20:15

Momentversagen

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Auf dem Heimweg trifft Manuel Bacher in einem Park auf ein streitendes Junkie-Pärchen. Manuel will der Frau helfen und greift in den Kampf ein. Am nächsten Tag erfährt er, dass der Mann tot ist. Hat er ihn erschlagen?