Übersicht  |  Sendung "Fernsehfilme im Ersten" (Das Erste)

Themen:  
Vfb  |  Heino Ferch  |  Vitali Klitschko  |  RTL  |  Schalke  |  Toni Erdmann
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen
  Auf dem Laufenden bleiben?
28.04.2017      20:15

Verliebt in Amsterdam

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Was sich liebt, das neckt sich. Dieser Satz gilt auch für das deutsch-holländische Verhältnis. Nicht nur Sophie und Max geraten deshalb heftig aneinander, sondern auch ihre Väter: Seit dem WM-Finale von 1974 ist noch eine Rechnung offen.
Gestern      13:00

Drunter & Brüder

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Der sympathische, etwas verträumte Tierarzt Hubertus hat seit Jahren eine heiße Affäre mit einer verheirateten Frau - das Problem bei der Sache: Charlotte ist die Gattin seines Bruders Balthasar. Doch dann kommt Anastasia ins Spiel ...
25.04.2017      23:30

Vom Ende der Liebe

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Sonja und Lukas haben sich auseinandergelebt. Dieser Erkenntnis müssen sie sich stellen, als die ganze Familie ins Eigenheim einzieht. Enttäuscht und verwirrt von der Hilflosigkeit ihrer Eltern, reagieren die Kinder mit Widerstand.
22.04.2017      13:00

Die Kristallprinzessin

Film      Inhalt      01 Std 26 min
Die Nachwuchsdesignerin Marie verliebt sich in Max, den Erben einer namhaften Kristallschleiferei - ohne zu wissen, dass er ihr Halbbruder ist. Kurz nachdem Marie die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt, kommt Max ums Leben.
22.04.2017      14:30

Im Tal des Schweigens

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Im Dorf wird Anna angefeindet, weil sie sich widersetzt, die Region für den Massentourismus zu erschließen. In dem charmanten Johannes Wallner glaubt Anna zunächst einen Verbündeten gefunden zu haben - bis sie sein wahres Gesicht entdeckt.
17.04.2017      16:50

Die Wüstenärztin

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Auf Bitten ihrer Freundin Reissa macht sich die Ärztin Sina von Wien aus auf nach Dubai. Sie beschließt als Wüstenärztin eine mobile Klinik einzurichten. Als ihr Freund Marco auftaucht, muss sie sich überlegen, was sie wirklich will.
17.04.2017      13:40

... und dann kam Wanda

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Bauunternehmer Karlheinz schimpft auf Schwarzarbeiter, die ihm die Aufträge wegschnappen. Die Pleite droht. Plötzlich muss er sich auch noch um seine Tochter kümmern ... und dann kommt Wanda - eine Schwarzarbeiterin. Der Film in Bildern.
17.04.2017      15:20

Luises Versprechen

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die reiche Witwe Luise ist eine Frau, die weiß, was sie will. Ihre ganze Fürsorge gilt ihren erwachsenen Kindern. Doch als sie eine erschütternde Diagnose erhält, fasst Luise einen schwerwiegenden Entschluss.
17.04.2017      18:30

Nur mit Euch!

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Seit der Trennung von seiner Frau Katja sieht Florian seine beiden Töchter Anna und Sophie nur noch selten. Vor Gericht wollen beide ihre Interessen durchsetzen. Dabei drohen sie das Wohl ihrer Kinder aus den Augen zu verlieren.
16.04.2017      17:10

Endlich Urlaub!

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die Architektin Nora will mit ihrem neuen Freund Tobias einen geruhsamen Urlaub verbringen. Doch Noras Kids können Tobias nicht riechen, und dann kommt es auch noch zu einer peinlichen Doppelbelegung des Ferienhauses.
15.04.2017      21:45

Das Programm (2)

Film      Inhalt      01 Std 29 min
In Tirol versuchen die Drehers, rund um die Uhr von dem LKA-Team bewacht, eine neue Identität aufzubauen. Entgegen der Vereinbarung, liefert Simon aber weiterhin nichts Belastendes für den Prozess gegen Darankow.
14.04.2017      21:45

Das Programm (1)

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Über Nacht wird eine Familie zum Neuanfang gezwungen: Als der Banker Simon Dreher in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden soll, müssen auch seine Frau und Kinder ihr bisheriges Leben aufgeben.
14.04.2017      12:10

Der Traum ihres Lebens

Film      Inhalt      01 Std 28 min
Koch Walter ist am Ziel seiner Träume: Mit seiner Frau Hanna und Tochter Lili zieht er nach Mallorca und eröffnet ein Restaurant. Doch mitten im Eröffnungstrubel erliegt Walter einem Herzinfarkt. Hanna steht nun plötzlich alleine da.
10.04.2017      00:20

Der Baum

Film      Inhalt      01 Std 33 min
Als Dawns geliebter Mann Peter stirbt, steht die Mutter plötzlich mit ihren vier Kindern alleine da. Neuen Mut gibt die Vorstellung, dass der Geist des Vaters im riesigen Feigenbaum weiterlebt, der wie ein Beschützer ihr Haus überragt.