Übersicht  |  Sendung "Druckfrisch" (Das Erste)

Themen:  
Oldenburg  |  Florian Silbereisen  |  Zeitumstellung  |  Helene Fischer  |  Aserbaidschan  |  Planica
  Persönliches Mediathekenprogramm auf Mediathekensuche?
Jetzt anmelden
27.02.2017      00:05

Die Sendung vom 27. Februar 2017

Kultur      Inhalt      29 min
Denis Scheck spricht mit Max Goldt über Humor und das Buch "Lippen abwischen und lächeln" sowie mit Feridun Zaimoglu über dessen Luther-Roman "Evangelio". Er empfiehlt "Das Buch der Spiegel" und kommentiert schonungslos die Bestsellerliste.
29.01.2017      23:35

Die Sendung vom 29. Januar 2017

Kultur      Inhalt      29 min
Themen der Sendung: T.C. Boyle und sein neuester Geniestreich: "Die Terranauten" | Mathias Enard und sein großer Orient-Roman "Kompass" | Denis Scheck empfiehlt "Kraft" von Jonas Lüscher – einen Roman über die Silicon-Valley-Ideologie.
20.11.2016      23:35

Raoul Schrott: "Erste Erde"

Kultur      Inhalt      09:00 min
Am Anfang war das Wort. Noch nie wurde das so aufregend, anschaulich, ja zwingend belegt wie in diesem Herbst von Raoul Schrott. In seinem Epos Erste Erde entfaltet er die Geschichte der Erde, des ganzen Universums vom Anfang ...
30.10.2016      23:35

Die Sendung vom 30. Oktober 2016

Kultur      Inhalt      29 min
"Das Nest" ist der Erstling von Cynthia D'Aprix Sweeney. In den USA steht das Gesellschaftsporträt auf Platz eins. Außerdem stellt Denis Scheck den Roman von Christoph Ransmayr vor, in dem es um die Geschwindigkeit von Zeit geht.