Übersicht  |  Sendung "Wirtshausmusikanten" (BR)

Themen:  
Der Gleiche Himmel Zdf  |  Goldmünze Gestohlen  |  Vorsorgevollmacht  |  Christine Kaufmann  |  Bode Museum  |  Gewerkschaft
04.03.2017      15:15

Traditionell schräg dahoam

Show/Quiz      Inhalt      44 min
Bayerisch, steierisch, schwyzerdütsch - bei Traudi Siferlinger und Wolfgang Binder geben sich erstklassige Musikanten aus verschiedenen Ländern wieder ein besonderes Stelldichein. Mit dabei sind: Bradlstreich, Hopfenstraßler, Sennemusig, Bayerischer Hias, Doiwinkel Musi und Marina Plereiter.
18.02.2017      15:15

Traditionell schräg dahoam

Show/Quiz      Inhalt      44 min
Traudi Siferlinger und Wolfgang Binder laden einmal mehr zu einem stimmungsvollen Musikantentreffen ein: Mit der Gruppe Kobenzer Streich, dem Niederbayerischen Musikantenstammtisch, der Gruppe Tirili, Opas Diandl sowie den Musikanten von Ruaßkuchlmusi.
15.01.2017      20:15

Di muetig Gääser Chatz

Show/Quiz      Inhalt      03:00 min
Aus der Schweiz stammen die Musiker von "Sennemusig". Nicolas Senn, der Kopf der Band, ist ein wahres Multitalent: Der TV-Moderator und Hackbrett-Virtuose ist schon viel in der Welt gereist: Er bringt spannende Klänge und einen "Muskelkater"mit zum "Hirzinger".
06.11.2016      20:15

Hacklsteck'n - Badinerie

Show/Quiz      Inhalt      01:00 min
Das müssen echte Stubenhocker sein: Die Musiker von Knedl & Kraut bringen sogar ihre eigene kleine Stube ins Wirtshaus mit nach Söllhuben. In ihrer Hütte "to go" sorgt das originelle Trio um Toni Bartl für eine Superstimmung.