Übersicht  |  Sendung "Vereinsheim Schwabing" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
07.09.2017      22:00

Unverbindlichkeiten

Comedy      Inhalt      06:00 min
Der Kabarettist hat ursprünglich Skandinavistik studiert und wenn er in seinem aktuellen Programm "... und was kann man damit später mal machen?" nicht gerade dem Publikum isländische Vokabeln beibringt, gibt er im Auftrag des KVR regelmäßige Schreibworkshops und ...
31.08.2017      22:00

Aktualisierung

Comedy      Inhalt      05:00 min
Volker Strübing ist Schriftsteller, Liedermacher, Trickfilmer, Slamer und Lesebühnenautor. In seinen Geschichten, Filmen und Liedern berichtet er von bedrohten Tierarten, ihrer korrekten Zubereitung und anderen Themen, die die Welt bewegen. Unter anderem beschäftigt er sich mit der Relativitätstheorie ...
07.09.2017      22:00

Foin

Comedy      Inhalt      03:00 min
Seiler und Speer landeten mit ihrem Titel "Ham kummst" einen absoluten Gassenhauer. In Österreich standen Christopher Seiler und Bernhard Speer wochenlang auf Platz 1 der Charts und die Erfolgswelle schwappte auch nach Deutschland über. Dabei hatten die beiden ...
07.09.2017      22:00

Geh hoam

Comedy      Inhalt      04:00 min
Mathias Kellner überzeugt auf seinen Konzerten mit seiner warmen Reibeisenstimme, mit der er seine authentischen Songs zum Besten gibt. Aber irgendwie ist der gelernte Schreiner aus Straubing auch Kabarettist. Mit seinen urkomischen Hintergrundgeschichten zu seinen Liedern unterhält er ...
24.08.2017      22:00

Birgit

Comedy      Inhalt      04:00 min
Bei seinen Auftritten beschäftigt sich der Wiener Newcomer am liebsten mit Themen, die junge Migranten berühren, wie beispielsweise Diskriminierung und schlechtere Bildungschancen. Er reflektiert in seinem aktuellen Programm "Der Ghettoneurotiker" Alltagsituationen, die er als junger Mensch mit Migrationshintergrund ...
31.08.2017      22:00

Bayerische Feuchtgebiete

Comedy      Inhalt      04:00 min
Der Wahl-Passauer Manfred Kempinger ist Gründer der Theater- und Kabarettgruppe "Die Irreparablen" und war Autor für das Jubiläumsprogramm "50 Jahre Lach- und Schießgesellschaft". In seinem aktuellen Soloprogramm "Wahrheiten" sieht er sich gezwungen, seine Lebensrealität neu zu bewerten, da ...
17.08.2017      22:00

All inclusive

Comedy      Inhalt      04:00 min
Christopher Seiler und Bernhard Speer bestechen durch ihre lebensnahen Texte, die auf humorvolle Art verschiedene Alltagssituationen karikieren. Das kommt bei den Fans an, die sich in vielen Seiler-und-Speer-Songs wiederkennen.
24.08.2017      22:00

Länderfinanzausgleich

Comedy      Inhalt      06:00 min
Schon als Jugendlicher stand er mit seinem Bruder Michael Mittermeier auf der Bühne. Heute ist Alfred Mittermeier solo unterwegs und bespielt die wichtigsten Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seinem aktuellen Programm "Ausmisten!" hält Mittermeier mit ...
17.08.2017      22:00

Ehe retten

Comedy      Inhalt      05:00 min
Die Kabarettistin Maria Peschek und der Schauspieler Helmut Dauner sind verheiratet, haben zwei Kinder großgezogen und stehen seit Jahrzehnten auf der Bühne - doch bisher nicht auf der selben. Mit dem Programm "Was war des jetzt? 30 Jahre ...
10.08.2017      22:00

Eltern werden

Comedy      Inhalt      06:00 min
Ursprünglich stammt der Kabarettist Björn Pfeffermann aus Würzburg. Sein aktuelles Programm heißt "Meine Kresse! Ein Mann sieht grün" und handelt von einem werdenden Vater im mittleren Alter, der mit seiner neuen Rolle ringt. Ein böses, buntes Ein-Mann-Theaterstück mit ...
10.08.2017      22:00

Bonanza

Comedy      Inhalt      05:00 min
Die drei schneidigen Burschen sind Weltstars in Niederbayern und der Oberpfalz. Christian Maier (Da Huawa), Matthias Meier (Da Meier) und Siegi Mühlbauer (Da I) tragen Tracht und verbinden bayerische Volksmusik mit Rock'n'Roll und hintersinningen Texten.