Übersicht  |  Sendung "stationen." (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Mediathekensuche App für Apple TV
Mehr erfahren
Heute      19:00

Vom Islamisten zum Brückenbauer

Kultur      Inhalt      05:00 min
Yassir Eric aus dem Nord-Sudan kämpfte früher gegen Christen und Juden, Religionsfreiheit war für ihn ein Fremdwort. Doch eine Begegnung mit Christen verändert sein Leben. Der Moslem konvertiert, zieht nach Deutschland und lehrt hier Migranten religiöse Toleranz.
Heute      19:00

Falsche Versprechen

Kultur      Inhalt      05:00 min
Sie gelten als Ikonen des Widerstands, die Mitglieder der "Weißen Rose", die gegen das nationalsozialistische Regime kämpften. Vor 75 Jahren, am 22. Februar 1943, wurden die Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl sowie Christoph Probst zum Tode verurteilt und ...
07.02.2018      19:00

Clowns

Kultur      Inhalt      04:00 min
Toni Alexis ist aktuell einer der bekanntesten Clowns der Welt. Mit fünf Jahren stand der 62-Jährige schon in der Manege. Er stammt in vierter Generation aus einer spanischen Zirkusfamilie. Auch seine Ehefrau ist ein Clown. Von Michael Wandt
07.02.2018      19:00

Jüdischer Humor

Kultur      Inhalt      05:00 min
Der jüdische Witz ist legendär. Aber gibt es ihn wirklich? Die große Zahl an jüdischen Witzen zeugt zumindest von einer großen Lust des Weitererzählens, des Überspitzens. Von Christoph Wittmann