Übersicht  |  Sendung "Startrampe" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
25.05.2016      12:00

LIVE @ Startrampe Finale

     Inhalt      05:00 min
Kaum ein Rap-Newcomer hat so eine Bühnenpräsenz wie Chima Ede. Das hat der Berliner auch beim Konzertfinale der 21. Staffel im Münchner Milla-Club bewiesen, dessen Wände von den Bässen ordentlich zum Wackeln gebracht wurden.
25.05.2016      12:00

LIVE @ Startrampe Finale

     Inhalt      08:00 min
Die Dada Disco-Boys von Golf sind Experten darin, sich und das Publikum so richtig locker zu machen. Mit den Songs von ihrem Album "Playa Holz" haben sie das Konzertfinale der 21. Staffel im Münchner Milla-Club eröffnet.
05.08.2016      00:00

AMI meets Patrice!

Kultur      Inhalt      30 min
Von Patrice lernt AMI, dass man als junger Musiker auch mal hartnäckig sein muss. Das stellt sie in Amsterdam auch sofort unter Beweis, bei Straßenmusik und Flyer verteilen - Promo für das Abschlusskonzert!
26.06.2016      17:30

Einbrecherkönig auf der Rampe

     Inhalt      30 min
Deutschpop mal nicht nach Lehrbuch. Der Roadtrip mit Liam x startet mit der Geburtstagsparty seines Labels in Berlin und stoppt nach einer fast schlaflosen Nacht inklusive Wohnungseinbruch in Bielefeld. Dort wartet eine Skatelegende.
28.08.2016      17:30

1 nicer Roadtrap

Kultur      Inhalt      30 min
Germany's Next (T)Rapgod kommt aus Berlin. Das wissen wir spätestens seit unserer Tour mit Chima Ede. An der Spree gibt es ein Konzert mit Brudi Megaloh, in Bremen wird ein Kiosk zerlegt und in Holland die Familie getroffen.
24.07.2016      17:30

Let's dance!!!

Kultur      Inhalt      30 min
Erste Station: Tanztraining! Blamier-Potenzial: 100 %! "Get groovy!" lautet die Ansage vom gnadenlosen Trainer - das bringt den nötigen Schwung für AMIs Auftritt beim Africa Festival und das Treffen mit einer persönlichen Heldin..
08.05.2016      17:30

Wat is dat für Musik!?

     Inhalt      30 min
"Musik, die sich um die Sachen kümmert, die wirklich passieren", würde die Band selbst sagen. Als "schlau, kantig und echt" beschreiben Moderat den Sound von Golf, als sie sich in Kopenhagen treffen. Da bleibt am Ende des Roadtrips ...