Übersicht  |  Sendung "Sehen statt Hören" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
09.02.2019      09:00

Annas Weg in die Inklusion

Kultur      Inhalt      29 min
Als Anna vor 5 Jahren gehörlos geboren wurde, war das für ihre hörenden Eltern erst einmal ein Schock. Kathrin und Manuel Löffelholz waren völlig verunsichert und sahen sich vor eine enorme Herausforderung gestellt. Nach reiflicher Überlegung haben sie ...
22.12.2018      09:00

Weihnachtsstress!

Kultur      Inhalt      15 min
Weihnachten - die besinnliche Zeit des Jahres. Runterfahren, in sich gehen, Zeit haben, genießen. Das Fest der Liebe und des Friedens. Echt? Viele können über diese Aussage nur noch müde lächeln. Weihnachten ist Stress pur! Oder?
26.01.2019      09:00

Der Holocaust-Gedenktag

Kultur      Inhalt      29 min
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz durch die sowjetischen Truppen befreit. 51 Jahre später - 1996 - wird dieses Datum vom damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog zum bundesweiten Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus auserwählt. ...
19.01.2019      09:00

Thomas Mitterhuber und die neue "DGZ"

Kultur      Inhalt      28 min
1950 wurde die Deutsche Gehörlosenzeitung (DGZ) als Mitteilungsorgan des Deutschen Gehörlosenbundes gegründet. Mittlerweile ist sie viel mehr als das: Sie ist ein modernes, professionelles und unabhängiges Blatt geworden. Maßgeblich beeinflusst hat das der derzeitige Chefredakteur Thomas Mitterhuber.
01.12.2018      09:00

DGB, was nun?

Kultur      Inhalt      27 min
Vor einem guten Monat wurde in Magdeburg das neue DGB-Präsidium gewählt - Helmut Vogel wurde dabei mit überwältigender Mehrheit als Präsident wiedergewählt. Trotzdem es schon im Vorfeld der Bundesversammlung heftige Diskussionen und Kontroversen gab.