Übersicht  |  Sendung "Rundschau" (BR)

Themen:  
Zeit  |  Annegret Kramp-Karrenbauer  |  Frauke Petry  |  Ein Starkes Team  |  Oldenburg  |  Florian Silbereisen
Gestern      16:00
BR · Rundschau  

Ausstellung im Glasmuseum Frauenau

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Der Bayerische Wald ist die Wiege der deutschen Glasindustrie. Aber kunstvolle Glasbläserei ist auch im Fernen Osten beliebt. Das beweist eine Ausstellung zeitgenössischer japanischer Glaskunst im Glasmuseum Frauenau, die heute eröffnet wurde.
Gestern      16:00
BR · Rundschau  

Spannende Wahl im Saarland

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Es wird spannend an der Saar. Kann die CDU weiterregieren und wenn ja, mit welcher Koalition? Oder regiert künftig ein Bündnis der SPD mit der Linken? Die Wahl im Saarland ist die erste von drei Landtagswahlen in diesem ...
Gestern      18:30
BR · Rundschau  

Menschenkette gegen Abschiebung in Mühldorf

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Mit einer Menschenkette haben Flüchtlingsinitiativen heute im oberbayerischen Mühldorf gegen die Abschiebung von afghanischen Asylbewerbern protestiert. Morgen soll wieder ein Flieger nach Kabul starten. Quelle für diese Information: der Bayerische Flüchtlingsrat.
Gestern      21:45

Deutlicher Sieg der CDU

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Überraschung bei der Landtagswahl im Saarland: Die CDU liegt klar vorn mit über 40 Prozent, das ist ein Zugewinn von 5 Prozent, die SPD liegt 10 Prozentpunkte dahinter, die Grünen fliegen gar aus dem Landtag. Nun ringen die ...
25.03.2017      18:30
BR · Rundschau  

Münchner Traditionsfirma in Schwierigkeiten

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Strenesse, Lezard und nun Roeckl. Wieder muss ein Bayerisches Textil-Unternehmen Insolvenz anmelden. Der Handschuh-Hersteller aus München mit großer Tradition will sich aber selbst aus der Misere befreien. Doch knapp ein Viertel der Mitarbeiter muss wohl gehen.