Übersicht  |  Nachrichten im BR

Themen:  
Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim  |  Höcke
Heute      16:00
BR · Rundschau  

Dahlmaier gewinnt 5. WM-Gold

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Heute ließen es die Deutschen richtig krachen: Laura Dahlmeier holte sich wieder Gold bei der Biathlon-WM in Hochfilzen, Simon Schempp ebenso und Felix Neureuther gewann bei der alpinen WM überraschend Slalom-Bronze.
Gestern      18:30
BR · Rundschau  

"Da bleibt weiter Dissens"

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz sind sich Kanzlerin Merkel und US-Vize Pence begegnet. Wie war die Atmosphäre im Hotel der Weltpolitik? Ein Interview mit Markus Kaim von der Stiftung Politik und Wissenschaft.
Gestern      16:00
BR · Rundschau  

Demonstrationen gegen Rechtsextreme

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Rund 2.500 Menschen haben in der Würzburger Innenstadt an einer Demonstration unter dem Motto "Würzburg lebt Respekt! - Neonazis stoppen" teilgenommen. Die Menschen protestierten gegen eine Kundgebung der rechtsextremen Partei "Der dritte Weg".
17.02.2017      17:30
BR · Abendschau  

Perücken, Puder und Parodien

Nachrichten      Inhalt      08:00 min
Die Show findet ja nicht nur auf der Bühne statt - die Show ist ja auch der Saal, bzw die Menschen in ihren Kostümen! Und was trägt eigentlich Amanda? (Sie wissen schon, dieses frech-dreiste, süße, dicke Ding)!
17.02.2017      17:30
BR · Abendschau  

Heißmann und Rassau

Nachrichten      Inhalt      10 min
Die zwei sind aus der Fastnacht einfach nicht wegzudenken: Volker Heißmann und Martin Rassau. Ob in ihrer Paraderolle "Waltraud und Mariechen", mit der sie überregional bekannt wurden oder in einer ihrer unzähligen anderen Personifikationen: Brüller garantiert!
17.02.2017      16:00
BR · Rundschau  

Wie verhalten sich die USA?

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Am Wochenende werden Spitzenpolitiker aus aller Welt in München netzwerken, bei der Sicherheitskonferenz. Ein Forum vor allem für Außen- und Verteidigungspolitik. Und dieses Jahr ist besonders spannend, wie sich die Vertreter der neuen US-Regierung präsentieren werden.