Übersicht  |  Sendung "Lebenslinien" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Persönliches Mediathekenprogramm auf Mediathekensuche?
Jetzt anmelden
27.11.2017      22:00

Zurück vom Terror

Dokumentation      Inhalt      43 min
Irfan wächst als Kind bosnischer Einwanderer in Weiden in der Oberpfalz auf. Mit nur 17 Jahren leitet er das deutschsprachige Propaganda-Programm von Al-Qaida. Als er mit 20 Jahren verhaftet wird, bekommt er noch im Gefängnis ein Angebot als ...
14.08.2017      21:00

Mein Hof, euer Heim

Dokumentation      Inhalt      44 min
Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen nennt man Brigitte schon die "Mama der Asylbewerber", denn sie hat ihr malerisches Hotel in eine Unterkunft für Flüchtlinge umgewandelt. Menschen aus fernen Ländern haben es der gebürtigen Mittenwalderin angetan, besonders öffnet sie ihr Herz ...
31.07.2017      21:00

Die Trostburg-Tresl

Dokumentation      Inhalt      44 min
Ihr ganzes Leben hat Terese auf der Trostburg verbracht, hoch oben über dem Eisacktal in Südtirol. Als Magd wird sie die engste Vertraute von Mary, der letzten Burgherrin. Als die Grafenfamilie den Unterhalt der Burg nicht mehr bestreiten ...
15.05.2017      21:00

Nicht reden. Tun!

Dokumentation      Inhalt      44 min
Kein Offizier der Bundeswehr war häufiger an humanitären Einsätzen in den Krisengebieten der Welt beteiligt. Als sein Sohn 2002 an Tropenfieber stirbt und deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert werden, quittiert er seinen Dienst und gründet eine Hilfsorganisation.