Übersicht  |  Sendung "Lebenslinien" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Mediathekensuche App für iPad und iPhone
Mehr erfahren
23.04.2018      22:00

Als wär's ein Fluch

Dokumentation      Inhalt      44 min
Hannelore wird nach der Geburt in ein Waisenhaus gegeben und findet weder als Adoptivkind noch als erwachsene Frau Geborgenheit. Als läge ein Fluch auf ihr, endet jede ihrer Partnerschaften mit einem Todesfall. Doch als Hannelore sich mit einem ...
17.04.2018      04:45

Ich schneid's mir von der Seele

Dokumentation      Inhalt      44 min
Andreas Kuhnlein ist heute ein erfolgreicher Holzbildhauer, bekannt für seine expressiven menschlichen Skulpturen, die er mit der Motorsäge aus Baumstämmen herausschneidet. Dabei war sein Weg alles andere als vorgezeichnet, zunächst ist er Schreiner und beim Bundesgrenzschutz. Dann entdeckt ...
09.04.2018      22:00

Hippie mit Hackbrett

Dokumentation      Inhalt      44 min
Anna W. wächst am Walchensee auf, im legendären Café Bucherer, das ihre Familie seit 1924 betrieben hatte. In den späten 60ern reist sie mit ihrer Schwester als Hippie mit einem Hackbrett nach Amerika, um zu musizieren. Seitdem bewegt ...
12.03.2018      22:00

In der Steilwand

Dokumentation      Inhalt      44 min
Der Niederbayer Donald Ganslmeier ist hart im Nehmen. Oft ist er gestürzt - im Leben oder mit dem Motorrad - und immer wieder aufgestanden. Heute gehört er zur Elite der Akrobatikfahrer in Europa und betreibt selber eine Steilwand.
26.02.2018      22:00

Wannst mitm Deifi tanzt

Dokumentation      Inhalt      44 min
Sebastian Horn ist erfolgreicher Musiker und Sänger bei Dreiviertelblut und den Bananafishbones und ein wichtiger Mitwirkender des Nockherberg-Singspiels der letzten Jahre. Trotz schwerer Schicksalsschläge hat er, der dabei in seiner Vergangenheit mehrfach "mit dem Deifi getanzt" hat, die ...
15.01.2018      22:00

Wie ich vom rechten Weg abkam

Dokumentation      Inhalt      01:00 min
Michaels Vater kommt verbittert aus russischer Kriegsgefangenschaft in die fränkische Heimat zurück; seine Kinder erzieht er mit harter Hand. Von ihm übernimmt Michael, der Jüngste, das fremdenfeindliche Weltbild. Bis ihn jemand in ein Flüchtlingslager mitnimmt. Dort erkennt er, ...
27.11.2017      22:00

Zurück vom Terror

Dokumentation      Inhalt      43 min
Irfan wächst als Kind bosnischer Einwanderer in Weiden in der Oberpfalz auf. Mit nur 17 Jahren leitet er das deutschsprachige Propaganda-Programm von Al-Qaida. Als er mit 20 Jahren verhaftet wird, bekommt er noch im Gefängnis ein Angebot als ...
14.08.2017      21:00

Mein Hof, euer Heim

Dokumentation      Inhalt      44 min
Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen nennt man Brigitte schon die "Mama der Asylbewerber", denn sie hat ihr malerisches Hotel in eine Unterkunft für Flüchtlinge umgewandelt. Menschen aus fernen Ländern haben es der gebürtigen Mittenwalderin angetan, besonders öffnet sie ihr Herz ...