Übersicht  |  Kultursendungen im BR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
Gestern      10:00
BR · kinokino  

Jack is back!

Kultur      Inhalt      03:00 min
Jack is back. Johnny Depp ist wieder Captain Jack Sparrow, der erfolgreichste Kino-Freibeuter aller Zeiten. Dieses Mal gejagt von Javier Bardem. kinokino über den fünften Teil der erfolgreichen Blockbuster-Serie.
27.05.2017      19:30

Durch die Blume

Kultur      Inhalt      04:00 min
Nur wer den Namen der Blume mitliest, der versteht den Sinn der Inschrift auf der um 1805 aufwendig bemalten Tasse. Solche Blumenrätsel waren die Spezialität der Gothaer Porzellan-Manufaktur.
26.05.2017      07:00
BR · kinokino  

"Ins Kino gehen" wird romantisiert

Kultur      Inhalt      01:00 min
Die Schauspieler Dustin Hoffman und Emma Thompson äußerten sich in Cannes zur schwelenden Kontroverse ausgelöst durch den Streamingdienst Netflix, der dieses Jahr nach Cannes eingeladen wurde. Hoffman und Thompson spielen Hauptrollen in dem Netflix-Wettbewerbsfilm "The Meyerowitz Stories? und ...
24.05.2017      22:45
BR · SÜDLICHT  

Wo wurde das moderne Europa erfunden?

Kultur      Inhalt      29 min
Kann es sein, dass der Ursprung des modernen Europa ein altes Schloss in Böhmen ist? Schloss Ronsperg liegt in Pob??ovice in Tschechien. Bernhard Setzwein, in der Oberpfalz lebender Schriftsteller, hat eine unglaubliche Geschichte ausgegraben.
24.05.2017      15:00
BR · Kino Kino  

Auf der Suche nach der eigenen Mutter

Kultur      Inhalt      01:00 min
Rosemari ist ein Findelkind. Zusammen einer Journalistin macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter ... Regisseurin Sara Johnsen erzählt gefühlvoll von der Suche nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit - mit überraschenden Wendungen. Sympathisch und sehenswert.
24.05.2017      15:00
BR · kinokino  

Komödie über einen Mann im Gefühlschaos

Kultur      Inhalt      01:00 min
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau muss Schimon, Christoph Letkowski, sein Leben neu sortieren. Obwohl er unter Schock steht. Seine neue Liebe zu Milena, Luise Heyer, wird zur Achterbahn der Gefühle. Das Spielfilmdebüt "Die Reste meines Lebens" nervt ...
24.05.2017      14:00
BR · kinokino  

Brian Cox als britischer Kriegsheld

Kultur      Inhalt      01:00 min
Winston Churchill: Premierminister und Kriegsheld. Es sind die Tage vor "D-Day" im Juni 1944. Kurz vor der Invasion zeigte der wuchtige Brite Nerven, es kommt zum Konflikt mit den Militärs. "Churchill" ist eine auf wenige Tage fokussierte Biografie ...
24.05.2017      13:00
BR · kinokino  

Bilderflut mit Michael Fassbender und Ryan Gosling

Kultur      Inhalt      01:00 min
Ein Produzent und ein Songwriter: Michael Fassbender, Ryan Gosling und Rooney Mara lassen sich durch die Musikszene von Austin, Texas treiben. Ein Film ohne Drehbuch, dafür mit improvisierenden Superstars. Kult-Regisseur Terrence Malick treibt sein Konzept der 'berauschenden Bilderflut' ...
24.05.2017      13:00
BR · Kino Kino  

Entführungsdrama mit Max Riemelt

Kultur      Inhalt      01:00 min
Berlin, vor allem für weit gereiste Touristen die aufregendste Stadt Deutschlands, auch für die australische Fotografin Clare Englischlehrer Andi, Max Riemelt, schleppt Clare ab ... und entführt sie. Dieses Drama ist gut gefilmt und leidenschaftlich gespielt. Aber auch ...
23.05.2017      13:00
BR · kinokino  

Impressionen vom roten Teppich

Kultur      Inhalt      02:00 min
Die erste Hälfte des Cannes-Filmfestivals ist rum. Und auch die 70. Ausgabe des größten Filmfestivals der Welt geizte nicht mit Stars. Hier ein paar Impressionen vom roten Teppich der letzten Tage.
22.05.2017      23:15
BR · KlickKlack  

KlickKlack am 22.05.2017

Kultur      Inhalt      04:00 min
Am 22. Mai begrüßt Sie Martin Grubinger aus dem Wiener Konzerthaus. Hier spielte er mit The Percussive Planet sein neues Programm "Century of Percussion". Als Gäste begrüßt der Percussionist im Musikmagazin Rhani Krija, Ferhan Önder, Paul Gulda und ...
22.05.2017      23:15
BR · KlickKlack  

"The Century of Percussion"

Kultur      Inhalt      11 min
Mit seinem neuen Programm "The Century of Percussion" beendeten Martin Grubinger und The Percussive Planet ihre Konzertreihe im Wiener Konzerthaus. KlickKlack war bei den Proben und bei der Premiere dabei.