Übersicht  |  Krimis im BR

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
06.07.2018      21:00

Schwarzer Freitag

Krimi      Inhalt      45 min
Am "Tag der offenen Tür" des Polizeireviers wollen Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) eigentlich nur Wechselgeld für denWürstchenstand in der örtlichen Bank holen. Doch plötzlich finden sie sich inmitten eines Banküberfalls wieder.
22.06.2018      21:00

Die Venus von Ambach

Krimi      Inhalt      45 min
Als Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ihrer Bekannten Sabrina (Carin C. Tietze) zuliebe für eine Vernissage einige Kisten Prosecco in das Haus eines Bildhauers liefern, wird der Künstler tot aufgefunden - erschlagen durch seine eigene ...
08.06.2018      21:00

Ein Stück vom Kuchen

Krimi      Inhalt      45 min
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) treffen auf eine ältere Dame, die sich auf einer Bank auszuruhen scheint. Doch dies trügt: Sie ist tot. Der pathologische Befund ergibt, dass sie an zu trockenem Streuselkuchen erstickt ist ...
01.06.2018      21:00

Ein Ton zu wenig

Krimi      Inhalt      45 min
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) finden im Probenraum der örtlichen Blaskapelle einen Musiker mit zertrümmertem Schädel kopfüber im Schalltrichter einer Tuba. Ihre Hauptverdächtige kann ein handfestes Alibi aufweisen.
25.05.2018      20:15

Ab in die Spielerhölle

Krimi      Inhalt      45 min
Polizeirat Girwidz (Michael Brander) hat seinen Beamten Dienstsport verordnet. Ausgerechnet während der ersten Nordic-Walking-Session entdecken sie eine Leiche. Die Ermittlungen führen Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) zu Spielsüchtigen.
18.05.2018      20:15

Finger im Brot

Krimi      Inhalt      45 min
Als Staller (Helmfried von Lüttichau) genüsslich in seine Semmel beißt, entdeckt er einen eingebackenen Finger. Die Zeichen mehren sich und Hubert (Christian Tramitz) und Staller ahnen, dass es sich wohl nicht um einen Betriebsunfall handelt.
04.05.2018      20:15

Freie Fahrt ins Jenseits

Krimi      Inhalt      45 min
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) werden Zeuge eines Autounfalls. Die Sanitäter können nicht mehr helfen. Der Fahrer ist tot. Er hatte einen Organspendeausweis. Ausgerechnet die Freundin eines Sanitäters benötigt eine Organtransplantation.