Übersicht  |  Sendung "Kontrovers" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
20.02.2019      21:00

Wenn die Justiz am Limit ist

Politik      Inhalt      07:00 min
Richtermangel kann für Betroffene traumatisch sein. Zum Beispiel für die Angehörigen eines 13-jährigen Jungen, der im Starnberger See beim Rudern starb. Weil Gerichte überlastet sind, wartet die Familie seit vier Jahren auf einen Prozess. Kein Einzelfall: Eine Justiz ...
13.02.2019      21:00

Wie die Politik bremst

Politik      Inhalt      18 min
Biomethan oder synthetisch hergestelltes Gas sind wirtschaftlich, klimaneutral und produzieren keine Stickoxide. Trotzdem bremst die Bundesregierung hier. Offensichtlich hat man Angst, dass sich sonst das Elektroauto nicht durchsetzen wird. Damit nicht genug: Jetzt gibt es auch noch Widerstand ...
06.02.2019      21:00

Von Fusel, Fusseln und mehr

Politik      Inhalt      02:00 min
Nicht nur die großen Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Manchmal sind es auch die am Rande. Über verirrte und verwirrte Politiker, erstaunliche Auftritte und unglaubliche Fehltritte. Unser Nachschlag mit den Highlights der Woche!
06.02.2019      21:00

Fremdwährungskredite

Politik      Inhalt      16 min
Kredite in Schweizer Franken, die helfen, die eigene Immobilie schnell abzuzahlen - das klang für viele Immobilienbesitzer gut. Auch weil diese Angebote nicht von Online-Banken, sondern von Instituten des österreichischen Sparkassenverbands kamen. Doch der Euro gab gegenüber dem ...
06.02.2019      21:00

Dicke Luft wegen Stickstoffdioxide

Politik      Inhalt      06:00 min
Schon vier Samstage in Folge protestieren in Stuttgart hunderte Menschen gegen das Dieselfahrverbot in der Stadt. Am Wochenende gab es auch in München erste Demonstrationen. Dort drohen Fahrverbote. Jetzt kam heraus: Zum Teil haben Behörden die Stickstoffdioxidbelastung gar ...