Übersicht  |  Sendung "kinokino" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
19.04.2018      15:00

"Lady Bird"

Kultur      Inhalt      03:00 min
Teenager Christine ist am Verzweifeln. Das Leben in der kalifornischen Kleinstadt langweilt sie, das letzte Schuljahr zieht sich endlos hin ... Greta Gerwig drehte diesen Teeniefilm für Erwachsene, der fünffach oscarnominiert war.
18.04.2018      15:00

Die Pariserin - Auftrag Baskenland

Kultur      Inhalt      01:00 min
Ein alter Eisenwarenladen im Norden Frankreichs soll an eine Supermarktkette verkauft werden. Um den krummen Deal einzufädeln, ist die toughe Pariser Geschäftsfrau Sybill angereist. Und die fremdelt im Baskenland ... Der Mix aus Romanze und Krimi-Klamotte soll lustig ...
18.04.2018      14:00

"Roman J. Israel"

Kultur      Inhalt      01:00 min
Roman J. Israel ist ein kauziger Anwalt "alter" Schule. Dann übernimmt er einen Fall, der ihn zu zerstören droht. Dieses Justizdrama über rassistische Tendenzen im US-Justizsystem ruckelt etwas. Aber Denzel Washington macht es sehenswert.
12.04.2018      11:00

"Spielmacher"

Kultur      Inhalt      01:00 min
Ivo, Ex-Fußballer und Ex-Knacki weiß nicht, wohin mit sich - und gerät prompt ins Visier des windigen Unterweltlers Dejan. Der Thriller "Spielmacher" hat übertriebene Gewalt, aber Hauptdarsteller Frederick Lau entschädigt für so manch zähe Strecke mit Klischee.
11.04.2018      14:00

"Wildes Herz"

Kultur      Inhalt      01:00 min
Mit seiner Punkband "Feine Sahne Fischfilet" kämpft Jan Gorkow alias "Monchi" an gegen den zunehmenden Rechtsruck. "Wildes Herz" erzählt von einem Kompromisslosen, der sich voll und ganz für seine Heimat einsetzt. Großes Kino!
11.04.2018      13:00

"A Quiet Place"

Kultur      Inhalt      01:00 min
"A Quiet Place" ist ein Horror, der gekonnt an unseren Nerven zerrt. Nach der Apokalypse gibt es nur noch wenige Menschen auf der Erde - und die müssen sich mucksmäuschenstill verhalten. Weil die Aliens sie sonst holen.
04.04.2018      15:00

Das Zeiträtsel

Kultur      Inhalt      01:00 min
Seit fünf Jahren ist Megs Vater wie vom Erdboden verschwunden - doch es gibt noch Hoffnung: Eines Tages stehen drei merkwürdige Damen im Garten. Die Rettungsmission kann beginnen. Fantasy zum Abgewöhnen.
21.03.2018      14:00

Die grüne Lüge

Kultur      Inhalt      01:00 min
Dokumentarfilmer Werner Boote hat in "Plastic Planet? von der Vermüllung durch Plastik berichtet. In "Die grüne Lüge? geht er nun auf die Mechanismen der Politik ein, die dem Verbraucher alle Verantwortung zuschiebt.
15.03.2018      14:00

Unsere Erde 2

Kultur      Inhalt      01:00 min
Ein Tag auf der Erde in Naturaufnahmen, die Orchestermusik spielt bombastisch auf, die Bilder leuchten: Und dazu gibt's den Kommentar von Günther Jauch. Traumhafte Bilder! Etwas weniger Text-Pathos täte gut.
15.03.2018      15:00

Maria Magdalena

Kultur      Inhalt      01:00 min
Maria Magdalena, über Jahrhunderte galt die einzige Frau im Gefolge von Jesus als Sünderin und Prostituierte. Dieser Film mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix zeichnet ein anderes Bild. Hier ist Maria Archetyp für eine modernde Frau, sich selbst ...
21.03.2018      23:30

kinokino vom 21. März

Kultur      Inhalt      14 min
Heimat kann auch unbequem und schockierend sein. Gespannt wurde die Verfilmung "Zwei Herren im Anzug" erwartet, nach Motiven von Josef Bierbichlers Heimat- und Generationenroman "Mittelreich". Jetzt kommt die BR-Koproduktion, bei der Bierbichler Regie und Hauptrolle übernahm, ins Kino.
15.03.2018      14:00

"Loveless"

Kultur      Inhalt      03:00 min
Russland, in "Loveless" ein liebloses Land, durch das der 12jährige Alyosha streunt. Er ist verzweifelt, die Eltern trennen sich. Dann verschwindet Alyosha spurlos ... "Loveless" - selten hat ein russischer Thriller Bilder geliefert, die in ihrer apokalyptischen Wucht ...