Übersicht  |  Sendung "Kino Kino" (BR)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
05.05.2020      16:00

Königin

Kultur      Inhalt      01:00 min
Bisher führte Mutter und Rechtsanwältin Anna eine Bilderbuchehe. Doch der frisch eingezogene Stiefsohn Gustav weckt in Anna Gefühle und Begierden, die lange ruhten. Sie beginnt eine Affäre mit Gustav. Grandios gespielt, authentisch, explizit, eine Wucht.
14.04.2020      15:00

Der Leuchtturm

Kultur      Inhalt      01:00 min
Vor der Küste von Maine, Ende des 19. Jahrhunderts, muss ein junger Mann zusammen mit einem knarzigen Alten Dienst schieben. Und schnell wird klar: Zwei Leuchtturm-Wärter sind einer zu viel. Weil der Neuling die ganze Drecksarbeit erledigen muss, ...
08.04.2020      15:00

Woody Allens Autobiografie

Kultur      Inhalt      03:00 min
Früher war er der Liebling der Intellektuellen, doch seit im der Missbrauch seiner Adoptivtochter vorgeworfen wurde, ist Woody Allen in Ungnade gefallen. Seine Sicht der Dinge schildert er - unter anderem - in seiner gerade eben erschienenen Autobiografie.
07.04.2020      15:00

Kopfplatzen

Kultur      Inhalt      01:00 min
Markus. Sportlich, attraktiv, ein Frauentyp. Aber der in sich gekehrte Architekt ist Single - und ... pädophil. In "Kopfplatzen" lebt er in ständiger Furcht davor, dass seine verhängnisvolle Neigung auffliegt. Der Film verharmlost nichts - aber er zeigt ...
01.04.2020      07:00

Unorthdox

Kultur      Inhalt      01:00 min
Esti lebt in New York, in einer strengen, jüdisch-orthodoxen Gemeinde. Aber sie will fliehen, nach Deutschland zu ihrer Mutter. Für die 19jährige bedeutet die Flucht eine Zukunft in Freiheit. Maria Schraders Seriendebüt überzeugt vor allem bei den Szenen ...
29.04.2020      10:00

Milchkrieg in Dalsmynni

Kultur      Inhalt      01:00 min
Die Tragikomödie "Milchkrieg in Dalsmynni" lenkt den Blick auf die schwierige Situation der Bauern: Eine Milchbäuerin begehrt auf nach dem Tod ihres Mannes, mit dem sie eine verschuldete Milchfarm betrieb. Angeblich war es Selbstmord. Weil er den Druck ...
15.04.2020      23:40

Neue Lust am Katastrophenkino

Kultur      Inhalt      04:00 min
Die Realität ist hart, aber Hollywood ist härter. In Zeiten der Krise gibt es viele Menschen, die sich bewusst Virus- und Endzeitfilmen der heftigeren Art zuwenden. Feel-Bad-Movies scheinen gerade jetzt eine besondere Anziehungskraft zu haben. Vielleicht weil die ...
08.04.2020      23:10

Sebastian Bezzels Herzensprojekt

Kultur      Inhalt      14 min
Diese Woche zu Gast bei kinokino: Sebastian Bezzel. Er spricht nicht nur über die Eberhofer-Krimis, sondern auch über ein Herzensprojekt, dessen Dreh er abbrechen musste. Außerdem präsentiert kinokino ein Stimmungsbarometer der Kinobetreiber und stellt das Drama "Kopfplatzen" vor, ...
08.04.2020      15:00

Kontroverses Drama mit Max Riemelt

Kultur      Inhalt      04:00 min
Markus, gespielt von Max Riemelt, lebt im ständigen Kampf mit sich selbst und in Furcht, dass seine Neigung auffliegt - denn Markus ist pädophil. Bereits bei der Deutschlandpremiere in Hof sorgte "Kopfplatzen" für aufsehen. Jetzt startet das intensive ...
08.04.2020      16:00

Zwangspause in den Kinos

Kultur      Inhalt      04:00 min
Drei Wochen sind die Kinos nun schon in Zwangspause. Die gesamte Filmbranche liegt brach. Insgesamt rechnet die Kinobranche bei den rund 700 Lichtspielhäusern in Deutschland mit Verlusten von 17 Millionen Euro - pro Woche. Und die Zukunft ist ...
01.04.2020      08:00

Das perfekte Geheimnis

Kultur      Inhalt      01:00 min
Es soll ein vergnüglicher Abend unter Freunden werden. Aber er wird zum Stresstest für die versammelte Mannschaft. Denn sie alle sind smartphone-süchtig, und dazu hat die Gastgeberin eine unverschämte Idee ... Über fünf Millionen Zuschauer hatten ihren Spaß ...
26.03.2020      00:00

Luna Wedler im Interview

Kultur      Inhalt      04:00 min
Für "Auerhaus" und "Dem Horizont so nah" wurde Luna Wedler mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. kinokino hat mit der jungen Schweizerin gesprochen, die jetzt auch hier in Deutschland durchstartet.
26.03.2020      00:00

"Hillary"

Kultur      Inhalt      02:00 min
Feministin, First Lady, Kandidatin - Hillary Clinton. Jetzt setzt ihr eine vierteilige Doku-Serie ein Denkmal. In über vier Stunden erzählt "Hillary" von der Frau, die die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten werden wollte - offen, ungeschminkt, politisch.
24.03.2020      16:00

Spannung im Dreierpack

Kultur      Inhalt      01:00 min
Rausgehen kann gefährlich werden - das merkten die Bewohner von Seoul schon 2006, in Bong Joon-hos "The Host". Außerdem mit dabei in der neuen Box: "Mother" und "Snowpiercer". Spannendes Filmfutter für alle, die wissen wollen, was der Mann ...
25.03.2020      00:15

Großes Kino für daheim

Kultur      Inhalt      14 min
Mit "Parasite" gelang Bong Joon-ho der ganz große Erfolg - doch auch seine früheren Werke sind nicht zu verachten. Jetzt gibt es drei davon in einer Box fürs Heimkino: "Mother", "The Host" und "Snowpiercer". Und auch die Doku ...
06.12.2018      00:15

Ein Höllentanz von Gaspar Noé

Kultur      Inhalt      03:00 min
Eine Tanzgruppe aus 21 jungen Tänzern quartiert sich in einem abgelegenen Übungszentrum ein, um sich auf eine anstehende Tournee vorzubereiten. Ihre Proben geraten zur wilden Drogenparty. "Climax" von Gaspar Noé fühlt sich an wie eine Achterbahnfahrt. Zu Beginn ...
05.12.2018      10:00

Roma

Kultur      Inhalt      01:00 min
Vier Jahre nach seinem Oscargewinner "Gravity" präsentiert Regisseur Alfonso Cuarón einen sehr persönlichen Film: "Roma". So heißt der Stadtteil in Mexiko-Stadt, in dem Cuarón aufgewachsen ist. "Roma", preisgekrönt in Venedig, erzählt seine Geschichte in grandiosen Arthouse-Bildern.