Übersicht  |  Filme im BR

Themen:  
 |  mehr...
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
  Die Mediathekensuche Top-Sendungen im Blick?
17.11.2018      23:30

Ein Fall von Liebe

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Staranwalt Florian Faber gewinnt einfach jeden Prozess und gefällt sich in der Rolle des kühlen, erfolgreichen Siegers. Als er bei einem schweren Autounfall beinahe umkommt, beginnt er sein Leben zu überdenken.
17.11.2018      22:00

Aber jetzt erst recht

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Kathi Pfeiffer (Jutta Speidel) hat die therapeutische Abteilung einer kleinen Münchner Privatklinik geleitet, doch nach dem Tod des Inhabers soll nun eine Luxusklinik entstehen. Als alle entlassen werden, bricht für Kathi eine Welt zusammen.
17.11.2018      20:15

Grüß Gott, Herr Anwalt

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Der erfahrene Anwalt Konrad Mair (Gerd Anthoff) hätte Karriere in der Stadt machen können, doch die Menschen in seiner oberbayerischen Heimat sind ihm wichtiger. Reich werden kann man hier nicht, denn Konrads Mandanten zählen eher zu den Kleinverdienern ...
17.11.2018      10:30

Dennstein & Schwarz

Film      Inhalt      01 Std 27 min
Beim Erben hört die Freundschaft bekanntlich auf - vor allem, wenn es um ein Millionen-Vermögen geht. In einem erbitterten Erbschaftsstreit stehen sich Martina Ebm und Maria Happel alias Paula Dennstein und Therese Schwarz als Anwältinnen der Streitparteien gegenüber.
12.11.2018      22:45

Das Ende der Geduld

Film      Inhalt      01 Std 29 min
TV-Drama nach dem Bestseller von Kirsten Heisig. Die Jugendrichterin Corinna Kleist geht über alle Grenzen - vor allem über ihre eigenen. Sie kämpft vehement und engagiert für jugendliche Intensivtäter und versucht, diese über das Neuköllner Modell zu erreichen.
05.11.2018      22:45

Lauf Junge lauf

Film      Inhalt      01 Std 39 min
Der Film erzählt die wahre Geschichte des 8-jährigen Srulik, dem die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Bis Kriegsende schlägt er sich allein durch die Wälder. Er lernt, auf Bäumen zu schlafen und Eichhörnchen zu jagen. Um nicht ...
17.10.2018      22:45

Die große Passion

Film      Inhalt      02 Std 24 min
Oberammergau, das berühmteste Dorf der Welt, spielt aufgrund eines jahrhundertealten Schwurs alle zehn Jahre "die größte Geschichte aller Zeiten". Jörg Adolph und sein Team begleiten über zwei Jahre die Oberammergauer bei der Vorbereitung und während der Spielzeit der ...
15.10.2018      22:50

Der verlorene Bruder

Film      Inhalt      01 Std 29 min
Die Blaschkes sind aus dem Osten geflohen. Sie haben sich scheinbar gut im Westen etabliert. Doch die Erinnerung an den einen ihrer kleinen Söhne, den sie in den Wirren der Flucht verloren haben, lässt die Familie nicht mehr ...