Übersicht  |  Sendung "DoX - Der Dokumentarfilm im BR" (BR)

Themen:  
Alternative Fakten  |  Hoyer  |  TPP  |  Madonna  |  FC Köln  |  Adolf Hitler
22.11.2016      22:30

Vom Lieben und Sterben

Dokumentation      Inhalt      01 Std 24 min
Knapp ein Jahr nachdem der Weltklasse-Gitarrist Robert Wolf (Quadro Nuevo) und Angelika sich öffentlich zu ihrer Liebe bekennen, hat Robert einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem ist er querschnittsgelähmt und völlig von fremder Hilfe abhängig. Sechs Jahre lang arbeitet das ...
15.11.2016      22:30

Die Gewählten

Dokumentation      Inhalt      01 Std 39 min
Die Bundestagslegislatur ist auf vier Jahre begrenzt. Eine Physikerin aus Leipzig, eine Pianistin aus Ingolstadt, ein Architekt aus Forchheim, ein Rechtsanwalt aus Ludwigsburg und ein diplomierter Jurist aus Oberhausen wurden im September 2009 zum ersten Mal in den ...
25.10.2016      22:30

Der Glanz der Schattenwirtschaft

Dokumentation      Inhalt      01 Std 29 min
"Die Schattenwirtschaft wird verachtet als krimineller Schwarzmarkt, dabei ist sie eine wirtschaftliche Supermacht", sagt Robert Neuwirth, ein amerikanischer Autor, der auf der größten Müllkippe Afrikas in der nigerianischen Hauptstadt Lagos steht. Hier wühlen Hunderte Menschen im Abfall einer ...
13.10.2015      22:45

Neues zum Oktoberfestattentat

     Inhalt      59 min
Jahrzehntelang ging Ulrich Chaussy seinen Weg allein, unterstützt Opferanwalt Werner Dietrich bei den Recherchen zum Oktoberfestattentat 1980. Der Journalist war nie bereit, seine Suche nach Wahrheit wirklich aufzugeben, doch die wiederkehrenden Niederlagen, die verschlossenen Türen, an die er ...