Übersicht  |  Sendung "Dokumentarfilm" (BR)

Themen:  
BVB  |  OSZE  |  Norovirus  |  Kiel  |  Bayern  |  Die Hebamme
Mediathekensuche App für iPad und iPhone
Mehr erfahren
Heute      00:45

Die Unsichtbaren

Dokumentation      Inhalt      58 min
Die Doku begleitet die Asylverfahren dreier junger Männer und zeichnet deren Lebens- und Fluchtwege nach und beleuchtet eindrücklich den Alltag von Asylsuchenden in Deutschland - mit allen Unsicherheiten, Belastungen und auch Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.
30.11.2016      23:25

Im Biblischen Zoo von Jerusalem

Dokumentation      Inhalt      59 min
Der Film erzählt Geschichten über das Miteinander von Menschen und Tieren im "Biblischen Zoo", einem Ort der friedlichen Begegnung in der geteilten Stadt Jerusalem. Er wirft die Frage nach Möglichkeiten und Grenzen des Zusammenlebens in einer konfliktbeladenen Region ...
03.12.2016      00:15
MDR · Kino Royal  

Kino Royal

Kultur      Inhalt      16 min
+++ Clint Eastwoods neuer Film "Sully" +++ Vom Kriegskind zum Superstar: "Ein Lied für Nour" +++ Ulrich Seidls Dokumentarfilm "Safari" +++ (nur in D abrufbar)
22.11.2016      22:30

Vom Lieben und Sterben

Dokumentation      Inhalt      01 Std 24 min
Knapp ein Jahr nachdem der Weltklasse-Gitarrist Robert Wolf (Quadro Nuevo) und Angelika sich öffentlich zu ihrer Liebe bekennen, hat Robert einen schweren Verkehrsunfall. Seitdem ist er querschnittsgelähmt und völlig von fremder Hilfe abhängig. Sechs Jahre lang arbeitet das ...
15.11.2016      22:30

Die Gewählten

Dokumentation      Inhalt      01 Std 39 min
Die Bundestagslegislatur ist auf vier Jahre begrenzt. Eine Physikerin aus Leipzig, eine Pianistin aus Ingolstadt, ein Architekt aus Forchheim, ein Rechtsanwalt aus Ludwigsburg und ein diplomierter Jurist aus Oberhausen wurden im September 2009 zum ersten Mal in den ...
28.11.2016      22:15

tagesthemen

Nachrichten      Inhalt      31 min
, Dokumentarfilm "I am Bolt" feiert Weltpremiere, Das Wetter | Der Beitrag zum Thema Olympia darf auf tagesschau.de aus rechtlichen Gründen nicht vollständig gezeigt werden.