Übersicht  |  Sendung "Abendschau - Der Süden" (BR)

Themen:  
Washington  |  Trump Vereidigung  |  Bundesliga  |  Russland  |  Brasilien  |  Barack Obama
Gestern      17:30

War es ein Wolf?

Nachrichten      Inhalt      01:00 min
Landwirt Robert Allmannsberger hatte gestern auf seinem Hof in Niederbayern eines seiner Kälber schwerverletzt im Freilaufstall liegend entdeckt. Pfotenabdrücke im Schnee weisen auf einen Wolf hin - oder ein streunender Hund.
14.12.2016      17:30

Die Müllmann-Oper

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Ohne sie würde so manche Stadt stillstehen: Müllmänner. Die haben eigentlich immer genug zu tun. Aber zur Abwechslung können wir sie in einer ganz neuen Rolle sehen: In einer eigens komponierten Oper! Da wird der Müllmann zum König.
13.12.2016      17:30

Die Heilige des Lichts

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
Immer am 13.12. wird der Heiligen Lucia gedacht. Sie ist die Heilige des Lichts. Verehrt wird sie vor allem in Skandinavien mit Umzügen und Konzerten. Doch sie ist eine internationale und ökumenische Heilige und auch bei uns in ...
14.10.2016      17:30

Der Schatz von Essenbach

Nachrichten      Inhalt      03:00 min
So einen Fund hat es in Niederbayern noch nicht gegeben: Der Schatz von Essenbach: ein Bronzeschwert und ein Goldring, der mehrere Gewichte hat. Grab-Beigaben für einen bedeutenden Fürsten der Bronzezeit, 3000 Jahre alt ... eine Sensation!
13.10.2016      19:00

Die ewige Baustelle

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Einen kleinen Ort bei Regenstauf im Landkreis Regensburg hat es in Sachen Straßenbaustelle schlimm erwischt: da ist seit Juli Totalsperre der einzigen Zufahrts-Straße. Und die "Krönung": auf der Baustelle rührt sich kaum etwas ...
13.10.2016      18:30

Münchner Zeltschule

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Vor wenigen Wochen berichteten wir über die erste Münchner Zeltschule für syrische Flüchtlingskinder im Libanon. Unserer Reporterin hat den Aufbau begleitet. Seit zwei Monaten können dort 130 Kinder zur Schule gehen. Aber das ist noch nicht alles ...
11.10.2016      18:00

Aus für den "Tierhimmel"?

Nachrichten      Inhalt      02:00 min
Unsere Haustiere sind ja auch irgendwie Familienmitglieder und deshalb gibt es für trauernde Herrchen und Frauchen, für ihre verstorbenen Hunde, Katze, etc. Tierfriedhöfe. Den Tierfreunden in Ingolstadt droht jetzt allerdings der Verlust ihres Friedhofs.