Übersicht  |  Sendung "Denker des Abendlandes" (ARD-alpha)

Themen:  
McMaster  |  Öffentlicher Dienst  |  Fastnacht In Franken  |  Offenbach  |  Ursula Von Der Leyen  |  Veitshöchheim
01.06.2014      13:00

Immanuel Kant

Kultur      Inhalt      30 min
Er steht auf der ewigen Bestenliste der Philosophie: Kant. Er ist einer der Größten in der Philosophie - und nicht nur dort. Er hatte auch fundamentale Ideen in Wissensgebieten, die man nicht vermutet.
01.06.2014      13:00

Immanuel Kant

Kultur      Inhalt      30 min
Er steht auf der ewigen Bestenliste der Philosophie: Kant. Er ist einer der Größten in der Philosophie - und nicht nur dort. Er hatte auch fundamentale Ideen in Wissensgebieten, die man nicht vermutet.
18.05.2014      13:00

David Hume

Kultur      Inhalt      30 min
Harald Lesch und Wilhelm Vossenkuhl stellen einen Skeptiker vor, der fast an überhaupt nichts glaubt: David Hume. Naturwissenschaften sind für ihn Glaubenssache und nichts wirklich Sicheres. Theologie ist Aberglaube und Humbug.