Übersicht  |  Sendung "makro" (3sat)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
19.01.2018      21:00

makroskop Airlines

Politik      Inhalt      01:00 min
Trotz Air-Berlin-Pleite: Die Luftfahrt bleibt eine Wachstumsbranche. Weltweit werden 2018 gut 4 Milliarden Passagiere unterwegs sein, 2036 fast doppelt so viel. Dabei spielt die Musik primär in Asien.
12.01.2018      21:00

Das BIP, die magische Zahl

Politik      Inhalt      09:00 min
Das Bruttoinlandsprodukt, kurz BIP, die wichtigste ökonomische Kennziffer unserer Zeit, gibt es noch gar nicht besonders lange, sagt Prof. Philipp Lepenies. Sie sollte Antwort geben auf die simple Frage: Geht's den Leuten gut?
08.12.2017      21:00

makroskop Müll

Politik      Inhalt      01:00 min
Bio-, Papier-, Restmüll: Wir sind Meister im Müllsortieren, verursachen aber immer mehr Abfall. Allein 37 kg Plastikmüll hinterlässt jeder Deutsche im Jahr. Sechs Kilogramm mehr als der Eu-Schnitt.
08.12.2017      21:00

So ein Müll!

Politik      Inhalt      28 min
3 bis 4 Millionen Tonnen Müll produziert die Weltbevölkerung jeden Tag. Und in Zukunft wird es noch mehr sein. Die Umweltzerstörung ist vielerorts sichtbar. Doch es gäbe Möglichkeiten gegenzusteuern.