Übersicht  |  Sendung "makro" (3sat)

Themen:  
Meistgesehen:  
Film  |  Doku  |  Krimi  |  Serie  |  Kochen  |  Talk  |  Wissen  |  mehr...
17.03.2020      06:00

Betonhunger

Politik      Inhalt      28 min
Beton steckt in Häusern, Brücken, Tunneln, Straßen. Er ist wirtschaftlich und vielseitig. Ein Baustoff der kurzen Wege. Doch Beton ist so praktisch, dass er längst zum Problem geworden ist.
21.02.2020      06:00

Geld oder Moral

Politik      Inhalt      28 min
Klimawandel, Umweltzerstörung, Ausbeutung - bisher wurde die Finanzindustrie als Teil des Problems angesehen. Aber kann sie auch Teil der Lösung sein? Ein Blick nach Norwegen macht Hoffnung.
24.05.2019      21:00

Europa am Rande

Politik      Inhalt      28 min
Die Europa-Wahlen stehen vor der Tür. Um zu verstehen, was den Kern Europas ausmacht, reist makro an die Ränder. Was ist fern von Brüssel von dem Wohlstandsversprechen der EU zu spüren?
14.06.2019      21:00

Verkehrskollaps

Politik      Inhalt      28 min
Jahr für Jahr stehen die Deutschen länger im Stau. Die Blechlawinen erzeugen Milliardenschäden, da sie die Umwelt belasten, wertvolle Arbeitszeit kosten und Lieferketten verlangsamen.