Meistgesehen  |  Wissen

21.06.2018      20:15

Die bunte Welt der Früchte

Wissen      Inhalt      45 min
Sommerzeit ist Früchtezeit. Überall lacht uns jetzt das knackig, frische Obst an: Ob Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche oder Melonen - wer greift da nicht gerne zu? Aber so verlockend die Früchte auch sind, es grassiert immer noch viel Halbwissen.
01.07.2016      00:01

Schöpfung

Wissen      Inhalt      06:59 min
Die Bibel hat auf ihren ersten Seiten zwei Berichte von der Erschaffung der Welt, der Schöpfung. Teilweise widersprechen diese Berichte sich - und der Evolutionslehre. Wozu taugen sie also heute?
01.01.2016      00:01

Zehn Gebote

Wissen      Inhalt      06:40 min
Eine wichtige Grundlage der Charta der Vereinten Nationen und des Grundgesetzes sind die 10 Gebote. Aber wer kennt noch alle zehn? Und selbst wenn wir sie kennen, leben wir überhaupt noch nach ihnen?
01.03.2016      00:01

Moses

Wissen      Inhalt      06:15 min
Die Bibel sagt, dass Gott Moses die zehn Gebote diktiert hat, damit er sie an das Volk Israel weitergibt. Historisch gesehen ist es nicht einmal sicher, ob es Moses überhaupt gegeben hat.