Meistgesehen  |  Dokumentation

  Auf dem Laufenden bleiben?
22.03.2017      22:10

Motorsport - Die tödlichen Jahre

Dokumentation      Inhalt      41 min
Dass Motorsport gefährlich und sogar tödlich sein kann, ist jedermann bekannt. Doch die Grand Prix-Rennen der 60er und 70er Jahre stellen eine dramatische Ausnahme dar. Technische Fehler, Feuer oder gefährliche Streckenverläufe waren Schuld am Tod dutzender junger Fahrer.
06.03.2017      21:00
BR · Lebenslinien  

Helmut Schleich - Alle meine Lieben

Dokumentation      Inhalt      44 min
Spätestens mit seiner Rolle als Franz Josef Strauß wird der Münchner Kabarettist Helmut Schleich zum Publikumsliebling. Als Kind fühlt er sich meist als Außenseiter, hält Menschen auf Distanz. Heute weiß er, dass ein schwerer Verlust in seiner Kindheit ...
17.10.2016      21:00
BR · Lebenslinien  

Das Ende der Scham

Dokumentation      Inhalt      44 min
Seit seiner Jugend versucht der Münchner Bauernsohn Hans, gegen seine Homosexualität anzukämpfen. Schamgefühle plagen ihn, sein Beichtvater droht ihm mit ewiger Verdammnis im Fegefeuer. Doch Hans ist einsam und heiratet schließlich eine junge Türkin...