Meistgesehen  |  Politik

Gestern      20:15

defacto - ganze Sendung

Politik      Inhalt      43 min
Menschen mit Pflegegrad steht es zu, dass sie im Alltag Unterstützung bekommen - etwa beim Einkaufen oder Putzen. Pro Monat sind das 125 Euro. Doch allzu oft bleibt das Geld ungenutzt liegen. Weitere Themen: Was Flüchtlinge für einen ...
Gestern      00:20

DDR-Fluchtgeschichten

Politik      Inhalt      28 min
Ein ganzes Volk eingesperrt, bespitzelt, fremdgesteuert: Die ehemalige DDR war für zahlreiche Menschen wie ein Gefängnis, aus dem sie versuchten auszubrechen - über 250 Menschen haben diese Flucht mit dem Leben bezahlt. Doch auch vielen ist sie gelungen.
15.11.2017      20:15

Exakt

Politik      Inhalt      30 min
+++ Steinmeiers Antrittsbesuch in Sachsen +++ Obdachlos mit 18? +++ Wenn das Arbeitsamt nicht zahlt +++ Was die "Generation Nachwende" über Karriere denkt +++
11.11.2017      17:05

Bahnstrecke ohne Zug

Politik      Inhalt      02:00 min
Für 8,4 Millionen Euro wurde im Emsland eine Bahnstrecke saniert. Neue Schienen verlegt, Übergänge errichtet. Nur: Die Unternehmen, die das Gleis wollten, nutzen die Strecke gar nicht. Außer einer Museumsbahn fährt auf der sanierten Strecke kein Zug.